Keine Story von CRIF GmbH mehr verpassen.

CRIF GmbH

Mehr Transparenz in Netzwerken - Bürgel launcht neues Business-Tool

Hamburg (ots)

Wer ist im Wirtschaftsleben mit wem und wie vernetzt? Kennen sich meine Kontakte untereinander und wenn ja, wie gut? Wie kann ich meine bestehenden Kontakte nutzen, um neue Leads zu generieren? In der Vergangenheit war es schwer, überhaupt eine Antwort auf diese Fragen zu finden und wenn, war dies mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden. Für die Zukunft gibt es eine Lösung, die diese Fragen einfach und schnell beantwortet: BÜRGEL MANAGER NETWORK powered by Axon Insight.

Bürgel Manager Network ist ein webbasierter Service, der länderspezifische Unternehmens- bzw. Top-Entscheider-Netzwerke auf grafische Weise abbildet und mit den eigenen sozialen Kontakten verknüpft. Das neue Business-Network schlägt die Brücke zwischen den bestehenden Kontakten von Unternehmen und Managern aus der Wirtschaft. Nutzer finden, ausgehend von Ihrem persönlichen Netzwerk so den Weg zu Top-Entscheidern der Wirtschaft. Dadurch können bisher unbekannte Netzwerkpotenziale von Freunden, Kunden und XING-Kontakten genutzt werden, um den Kontakt zu unerreichten Zielkunden herzustellen oder um Potenziale von Bestands- und Schlüsselkunden zu identifizieren. Aus der Kombination der bearbeiteten Nutzerdaten mit den integrierten XING-Kontakten und dem Abgleich mit dem landesspezifischen Netzwerk des Bürgel Manager Networks kann der richtige "Door Opener" für neue Opportunities erkannt werden. Die Ansprache eines neuen Kunden wird effektiver und die Abschlussrate wird dadurch erhöht. "Sie sehen reale und valide Verbindungen von Personen, zum Beispiel aus dem Top-Management, aus einer komplett neuen Perspektive", erläutert Eric Konrad - Leiter des Bereiches Adressmanagement bei der Wirtschaftsauskunftei Bürgel.

Bürgel Manager Network verarbeitet Netzwerke und Beziehungen zu Unternehmen und Personen, in dem es Daten aus Handelsregister- und Wirtschaftsinformationen dynamisch aufbereitet, valide bewertet und visualisiert. Auf Basis der bisherigen gemeinsamen Unternehmensmandate wird die Verbindungsstärke zwischen zwei Personen im Netzwerk analysiert. Dazu wird die gemeinsame Mandatsdauer, die entsprechenden Positionen beider Manager, die Anzahl der juristisch unabhängigen Unternehmen und die Aktualität dieser Mandate untersucht und bewertet. Im Gegensatz zu sozialen Netzwerken wird anhand empirischer Fakten und fundierter, systematischer Beziehungsbewertung erkannt, wie gut sich zwei Personen wirklich kennen. Die visualisierte Lösung eröffnet direkten Einblick in die Netzwerkverbindungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.willkommen.buergel.axoninsight.de

Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG ist mit 60 Büros in Deutschland eines der führenden Unternehmen für Wirtschafts- und Bonitätsinformationen sowie Inkassodienstleistungen. Bürgel ist ein Tochterunternehmen der Euler Hermes Aktiengesellschaft (Allianz Group) und der EOS Holding GmbH (Otto Group). www.buergel.de

Pressekontakt:

Oliver Ollrogge, Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG