Bestnote beim Kundenservice
Fachmagazin TeleTalk kürt LichtBlick zum Testsieger

LichtBlick ist Sieger des Energieversorger-Tests von TeleTalk. Von Juli bis Oktober dieses Jahres hat das Fachmagazin für professionellen Kundendialog die Qualität des Kundenservice von deutschen Energieversorgern auf eigene Initiative und Kosten geprüft. TeleTalk wollte wissen, was passiert, wenn Verbraucher sich direkt bei einem Energieversorger über Tarife oder Wechselkonditionen informieren möchten. Sowohl bei telefonischen Anfragen als auch bei Anfragen per E-Mail konnten die Leistungen des LichtBlick-Kundenservice rundum überzeugen. Aufgrund einer hundertprozentigen Erreichbarkeit, der Beantwortung aller E-Mails innerhalb von 24 Stunden und ausgezeichneter Ergebnisse in den Kategorien Gesprächsführung und Kundenorientierung schnitt LichtBlick mit der Gesamtnote 8,0 als klarer Testsieger ab.

"Seit Beginn unserer Geschäftstätigkeit im Herbst 1999 legen wir größten Wert auf Servicequalität und die Kundenorientierung. Jeder Strom- und Gaskunde, der zu uns wechselt, kann sicher sein, dass er eine - auch im Vergleich zu anderen Anbietern - bestmögliche Betreuung erfährt. Dafür stehen wir jetzt und in Zukunft", so Dr. Christian Friege, Geschäftsführer von LichtBlick. "Nachdem Stiftung Warentest uns mehrfach ausgezeichnet hat, freut uns diese neuerliche Bestätigung besonders, weil sie uns Kontinuität auf hohem Niveau bescheinigt."

LichtBlick ist ein 1998 gegründetes, von der etablierten Energiewirtschaft unabhängiges Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. LichtBlick versorgt bundesweit über 430.000 Haushalte mit Ökostrom und über 30.000 Kunden mit einem umweltfreundlichen Erdgas-Biogas-Produkt. Zu den namhaften Referenzkunden von LichtBlick zählen zum Beispiel der Deutsche Bundestag, das Bundesumweltministerium und Tchibo. LichtBlick beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und wird dieses Jahr einen Umsatz von ca. 340 Millionen Euro erwirtschaften. Im LichtBlick-Kundenservice arbeiten rund 50 Mitarbeiter, die pro Tag durchschnittlich 1.700 Anrufe und 260 Emails beantworten.

Den in Ausgabe 12/2008 von TeleTalk veröffentlichten Test finden Sie auf www.lichtblick.de .

LichtBlick - die Zukunft der Energie GmbH & Co. KG
Zirkusweg 6