Keine Story von comdirect - eine Marke der Commerzbank AG mehr verpassen.

comdirect - eine Marke der Commerzbank AG

comdirect als Partner im Social Trading
Exklusive Kooperation mit FinTech - Unterwegs per App erfahrenen Tradern folgen und über comdirect handeln

Quickborn (ots)

Erfahrenen Tradern folgen und Wertpapiere kaufen - direkt und ohne zusätzlichen Aufwand über das Smartphone. Bei comdirect ist das ab sofort möglich. Dafür hat die Direktbank eine exklusive Kooperation mit dem FinTech TopTrade geschlossen. TopTrade ist eine innovative Plattform, die Börsenbriefe revolutioniert und Social Trading aufs Smartphone bringt. Per App erhalten die Nutzer Empfehlungen von Top Tradern aus Deutschland per Push auf ihr Smartphone.

Kunden der comdirect können mit einem Klick aus der App heraus zu ihrem Depot wechseln und die Empfehlungen umsetzen. "Mit dieser App können die Kunden direkt auf eine Vielzahl von Handelsstrategien zurückgreifen. Bisher gibt es hierzulande keine vergleichbare App", so Jan Enno Einfeld, Leiter Trading. "Indem wir unseren Kunden eine direkte Verlinkung zu ihrem comdirect Depot ermöglichen, belegen wir, dass wir neue innovative Angebote schneller und zügiger in unser Leistungsportfolio integrieren können als andere."

Das Konzept von TopTrade ist einfach: Die Nutzer der App sehen aktuelle Trading-Ideen in einem Live-Stream. Sie können sich die Eckdaten der Handelsstrategien anschauen und entscheiden, welche Trades sie über den Google Playstore, beziehungsweise Apple App Store einkaufen wollen. Nach erfolgreichem Kauf erhalten sie die Wertpapierkennnummer sowie den Einstiegskurs und den Sicherungsstopp. Anschließend erhalten sie per Push-Funktion alle Updates zu diesem Trade aufs Smartphone, etwa wann der Gewinn der Trading-Idee realisiert wird, oder wann Teilverkäufe vorgenommen werden.

Weitere Informationen zu TopTrade finden Sie hier: www.toptradeapp.com

Alle Pressemitteilungen finden Sie unter www.comdirect.de/presse
Unser Unternehmensfilm steht hier bereit: http://youtu.be/H4O6oEaIDrs

Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit unter presse@comdirect.de