Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

CAVALLO verleiht den Fairness Award 2011 an die Vielseitigkeits-Olympiasiegerin Ingrid Klimke

Stuttgart (ots)

Deutschlands führendes Reitsportmagazin CAVALLO hat bei der Pferdemesse EQUITANA in Essen die Fairness Awards 2011 verliehen. Der Award in der Kategorie "Persönlichkeit" geht an die Vielseitigkeits-Olympiasiegerin Ingrid Klimke.

Ausgezeichnet wurden fünf herausragende Persönlichkeiten, Unternehmen und Projekte, die sich in besonderer Weise für das Wohl von Pferden engagieren. Damit unterstreicht die Zeitschrift, die von der Motor Presse Stuttgart herausgegeben wird, ihre Vorreiter-Funktion bei den Themen faire Ausbildung und Haltung von Pferden.

"Unsere Leser konnten bei der Nominierung der Kandidaten via Internet über www.cavallo.de ihre Vorschläge einbringen", sagt Chefredakteurin Christine Felsinger. "Besonders freut uns, dass sich in diesem Jahr erstmals auch die persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN an der Nominierung für unseren Fairness Award beteiligt haben."

Der CAVALLO Fairness Award 2011 in der Kategorie "Persönlichkeit" ging an die Vielseitigkeits-Olympiasiegerin und Weltmeisterin Ingrid Klimke. In der Kategorie "Unternehmen" wurde Sattler Christoph Rieser aus Obersteinebach ausgezeichnet, den Fairness Award "Event" bekam "Classic Sales Warendorf" für eine faire Vermarktungsstrategie bei Auktionen. Die Pferde-Pension "Bergische Weidegründe" in Burscheid erhielt den CAVALLO Fairness Award in der Kategorie "Stall" für ihr Haltungskonzept, mit dem Fairness Award "Tierfreund" zeichnete CAVALLO den Leiter des Forstamts Conow in Mecklenburg-Vorpommern aus.

Die aktuelle Ausgabe von CAVALLO ist pünktlich zur EQUITANA erschienen. Weitere Infos zum CAVALLO Fairness Award unter www.cavallo.de/fairness.

Pressekontakt:

Christine Felsinger
Chefredakteurin CAVALLO
Tel.: 0711-182-2120
Mail: cfelsinger@motorpresse.de
www.cavallo.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
  • 01.03.2011 – 11:45

    Motor Presse Stuttgart startet Online-Community für Pferdefreunde horseSpot.de

    Stuttgart (ots) - Unter www.horseSpot.de wurde heute Deutschlands neue Community für Pferdefreunde in eine offene Beta-Phase gestartet. Damit erweitert die Motor Presse Stuttgart ihr Online-Portfolio im Bereich Reitsport - neben dem führenden Pferde- und Reitsportmagazin CAVALLO und cavallo.de - um eine starke Social Media-Plattform. Diskutieren, vernetzen, ...

  • 01.02.2011 – 09:21

    MensHealth.de, Deutschlands größtes Lifestyle-Portal für Männer, ab sofort in neuem Look

    Stuttgart (ots) - Vollständig neu gestaltet präsentiert sich ab sofort MensHealth.de, Deutschlands größtes Lifestyle-Portal für Männer. Aufgeräumter, stylischer und zugleich emotionaler wirkt die Website und bietet seinen Nutzern eine opulente Bildsprache, klare Strukturen und eine optimierte Userführung. Neu ist der starke Fokus des Portals auf ...