MensHealth.de, Deutschlands größtes Lifestyle-Portal für Männer, ab sofort in neuem Look

Vollständig neu gestaltet präsentiert sich ab sofort MensHealth.de, Deutschlands größtes Lifestyle-Portal für Männer. Aufgeräumter, stylischer und zugleich emotionaler wirkt die Website und bietet seinen Nutzern eine opulente Bildsprache, klare Strukturen und eine optimierte Userführung. Neu ist der starke Fokus des Portals auf Bewegtbild-Inhalte. Mit dem neuen Videocenter und dem festinstallierten Videoplayer in jeder Randspalte sind Trailer, Filme und Werbespots komfortabel und qualitativ hochwertig jederzeit abrufbar. Komplett neu und eigenständig gestaltet wurde die Rubrik STYLE. Ziel dieser Umgestaltung war es, die Mode- und Pflegekompetenz des Männer-Lifestyle-Portals noch deutlicher zu unterstreichen und so ein hochklassiges Umfeld für affine Produkte und Marken zu schaffen.

Urheber des neuen Designs von MensHealth.de ist die Berliner Agentur think moto, bei der Katja Wenger und Marco Spies in den vergangenen Monaten an neuen Gestaltungsfeatures und Funktionalitäten für das Portal gefeilt haben. Die Konzeption und die Umsetzung der für die Website notwendigen technischen Architektur erfolgten hausintern mit dem Team "Online Services" der Motor Presse Stuttgart. In enger Abstimmung mit der Redaktion realisierten die Stuttgarter Web-Profis neue Features und entwickelten kontextuell gesteuerte Teaserspalten. Damit wurde das Portal nicht nur für den User funktionaler, reichhaltiger und ansprechender. Gleichzeitig konnte auch der redaktionelle Pflegeaufwand des Portals erheblich reduziert werden. Damit erreicht MensHealth.de ein technisch wegweisendes Niveau und ist für die Möglichkeiten moderner Internet-Features optimal gerüstet.

"Mit diesem Redesign hebt sich MensHealth.de auf eine neue Stufe von Usability und Design", urteilt Dr. Detlef Icheln, Chef von MensHealth.de und Gesamtleiter Online der Rodale-Motor-Presse in Hamburg. "Unseren Usern bieten wir damit einen noch direkteren und umfassenderen Zugang zu den Themen, die sie interessieren und unsere Werbepartner finden mehr denn je ein Top-Umfeld mit attraktiven Einbindungsmöglichkeiten und eine äußerst interessante Zielgruppe."

Die MensHealth.de-User sind überwiegend männlich, im Alter von 20 bis 39 Jahren und verfügen über ein hohes Bildungsniveau sowie ein überdurchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen, das sie gern auch online ausgeben. Sie interessieren sich verstärkt für Haarpflegeprodukte, Herrenkosmetik und Körperpflegeprodukte, Computer Hard- und Software, Games, Unterhaltungselektronik sowie für Sportartikel.*

Vermarktet wird MensHealth.de von freeXmedia in Hamburg, die mit rund zwei Mio. Unique Usern* zu den führenden Vermarkter im Segment Active Living - Lifestyle, Outdoor & Funsport gehören.

Aus Anlass des MensHealth.de-Relaunches bieten freeXmedia und die Motor Presse Stuttgart ihren Kunden ein ganz besonderes Angebot: 20 Prozent Rabatt werden für alle Kampagnen gewährt, deren Laufzeit im Februar 2011 liegt.**

* AGOF internet facts 2010-III; Plan-Kombi dailydose, funsporting, menshealth, outdoorchannel, runnersworld, freenet leben ** nicht kombinierbar mit weiteren Preisaktionen