Old- und Youngtimer gezielt auswählen, schlauer kaufen und optimal genießen: Motor Klassik bringt Ratgeber für Einsteiger

Motor Klassik (www.motor-klassik.de), das Oldtimer-Magazin der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de), bringt den "Ratgeber Oldtimer & Youngtimer für Einsteiger" an den Kiosk und in den Buchhandel. Das aufwändig produzierte Sonderheft in Buchform spricht interessierte Fans von klassischen Autos an, die bisher keine oder nur wenig eigene Erfahrungen mit Old- oder Youngtimern haben. "Wir wollen mit diesem Ratgeber jüngere Leser mit wenig Technikerfahrung gewinnen und aus Interessierten Begeisterte machen", beschreibt Projektleiter Hans-Jörg Götzl, stellvertretender Chefredakteur von Motor Klassik, die Zielsetzung des Heftes.

Die Ansprache ist leser- und praxisnah. Auf über 180 Seiten bietet der Ratgeber kompetent und nutzwertorientiert Kriterien für die individuelle Auswahl eines geeigneten Fahrzeugs an die Hand ("Gezielt auswählen"), berät beim Kauf ("schlauer kaufen") und zeigt auf, wie frischgebackene Besitzer von Oldtimern und Youngtimern möglichst viel Freude mit ihren Fahrzeugen haben ("Optimal genießen"). Zehn Gründe für die Anschaffung eines Klassikers machen Mut, ein Katalog mit idealen 38 Klassikern sowie eine Liste mit Preisen für 2000 Old- und Youngtimern erleichtern den Einstieg, Tipps und Tricks für Leben und Reisen mit dem Klassiker steigern die Lust auf altes Blech.

Den "Ratgeber Oldtimer & Youngtimer für Einsteiger" von Motor Klassik gibt es ab sofort für 9,80 Euro am Kiosk und im ausgewählten Buchhandel. Darüber hinaus bestehen verschiedene Möglichkeiten, die Edition zu bestellen. Im Inland über Telefon 0180 535 40 50-2324 (14ct/min aus dem deutschen Festnetz, maximal 42ct/min aus dem deutschen Mobilfunknetz) oder über die Faxnummer 0180 535 40 50-2550 sowie im Internet unter www.motor-klassik.de/ratgeber4. Per E-Mail bei bestellservice@ams-webshop.de oder per Brief an SCW Media, Postfach, 70138 Stuttgart. Bei Lieferung per Post fallen zusätzlich zum Kaufpreis 2,50 Euro Versandkosten an.