Viele Innovationen, noch mehr Service: promobil bringt runderneuerten Reisemobil-Katalog 2011 auf den Markt

Pünktlich zu Deutschlands größter Reise-Messe, der CMT in Stuttgart, ist der neue Reisemobil-Katalog 2011 erschienen. Das opulente Sonderheft von promobil (www.promobil.de), Europas größtem Reisemobil-Magazin, stellt die neue Fahrzeug-Generation mit nahezu 2000 aktuellen Modellen in den Mittelpunkt. Es ist nach Aufbauformen gegliedert und präsentiert neben einer Kurzvorstellung aller wichtigen Baureihen und nützlicher Kaufberatung mit zahlreichen Fotos jeweils einen ausführlichen Datenteil mit allen wesentlichen Fahrzeug-Fakten. "Der besondere Clou dieses Heftes ist der direkte Zugang zur brandneuen promobil-Fahrzeugdatenbank", sagt Chefredakteur Kai Feyerabend. "Dort lassen sich die einzelnen Modelle ganz nach Wunsch filtern und direkt vergleichen."

Neben dieser Innovation hält dieser völlig neu entwickelte Katalog noch mehr Service für den Leser bereit. So gibt es einen rund 30-seitigen Ratgeber-Teil mit elementaren Basisinformationen zu Grundrissen, Zusatzausstattung oder Finanzierung sowie einen Sonderteil mit Kurzportraits von mehr als 100 Reisemobil-Marken. Ein 64-seitiges Lexikon-Booklet, das auf dem Titel aufgeklebt ist, erklärt verständlich die komplexe Technik der Freizeitfahrzeuge.

Der Reisemobil-Katalog ist 210 Seiten stark und kostet 6,50 Euro. Er erscheint in der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de), die unter anderem auch die beiden marktführenden Freizeit-Magazine promobil und CARAVANING (www.caravaning.de) sowie den Stellplatz-Atlas Deutschland verlegt.