Nach erfolgreichem Auftakt: Motor Presse Stuttgart bringt im nächsten Jahr vier Ausgaben von active life an den Kiosk

Das neue Magazin active life aus dem Haus Motor Presse Stuttgart hat einen erfolgreichen Start am Kiosk hingelegt: Die erste Ausgabe des Sportmagazins für aktive Frauen verkaufte aus dem Stand heraus 45.200 Hefte. "Dieses Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen ganz deutlich. Das redaktionelle Konzept von Chefredakteur Olaf Beck und seinem Team trifft offenbar den Nerv der Zielgruppe und das ermuntert uns, active life im kommenden Jahr vier Mal auf den Markt zu bringen", sagt Henry Allgaier, Leiter des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle bei der Motor Presse Stuttgart.

Die Ausrichtung von active life steht für Fitness, Natur und Genuss, für alles, was draußen Spaß macht, und richtet sich an eine junge, aktive, weibliche Zielgruppe. "Die vielen Leserinnen von active life machen gerne draußen Sport. Ob Laufen, Biken, Trekken - ihre freie Zeit und ihre Wochenenden stehen ganz im Zeichen sportlicher Aktivität. Und active life ist genau der sympatische und kompetente Wegbegleiter, den sich diese Zielgruppe immer gewünscht hat", erklärt active life-Chefredakteur Olaf Beck den Verkaufserfolg.

Zum umfassenden Fitness- und Wohlfühlverständnis von active life gehören Tipps zur bewussten Ernährung, die neuesten Trends in der Sport- und Outdoormode, sowie Empfehlungen zur richtigen Ausrüstung. Naturaffine Lebensart, Gesundheit und die optimale Pflege für den trainierten Körper nach dem Sport bilden weitere Themenschwerpunkte. Dazu verrät active life die schönsten Outdoor-Aktivitäten, zeigt die Top-Spots für Aktiv-Urlaube und präsentiert die besten Wellness-Tipps.

Die nächste Ausgabe von active life erscheint am 16. März 2011 in einer Druckauflage von 130.000 Exemplaren zum Copypreis von EUR 2,90 für das Magazin-Format, die Pocket-Ausgabe geht für EUR 2,00 über die Ladentheke. Eine ganzseitige Anzeige kostet 7.500 Euro. Ansprechpartner für Werbekunden: Bernd Holzhauer, 0711/182-1545, bholzhauer@motorpresse.de.

Die weiteren active life-Ausgaben erscheinen am 15. Juni, 14. August und 16. November 2011.