Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe und Sony Pictures Television vereinbaren umfassende Spielfilmversorgung für "maxdome" - Aktuelle Highlights und Topfilme als Video-on-Demand - Start am 27. Juli 2006 - Premiere von "maxdome" auf "The Big Picture" in Düsseldorf

München (ots)

Die ProSiebenSat.1-Gruppe und Sony Pictures
Television International (SPTI) haben einen weitreichenden 
Output-Deal für das neue Video-on-Demand-Portal "maxdome" 
geschlossen. Die Vereinbarung gilt für Deutschland und umfasst alle 
aktuellen Spielfilme von Sony Pictures. Die Produktionen des Studios 
werden damit zeitnah nach der DVD-Veröffentlichung bei "maxdome" 
abrufbar sein. Diese Vereinbarung wurde heute von Stuart Baxter, 
Senior Vice President of European Sales Distribution von SPTI, und 
Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media 
AG, bekannt gegeben.
Der Vertrag umfasst aktuelle Blockbuster wie "The Da Vinci Code" 
sowie eine große Auswahl aus der Bibliothek von Sony Pictures wie 
"The Fog - Nebel des Grauens", "Spiderman", "Men in Black" und "Men 
in Black II", "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" oder 
"Anatomie" und "Anatomie 2".
Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media
AG, sagte: "Durch den Vertrag mit Sony Pictures haben wir die 
Video-on-Demand- Rechte eines weiteren großen Hollywood-Studios für 
"maxdome" gesichert. Unsere Rechteversorgung für Video-on-Demand ist 
so gut, dass wir mit einem sehr attraktiven Angebot in den neuen 
Markt starten."
"Deutschland ist der größte Breitband-Markt in Europa, deshalb ist
es ein ideales Gebiet, um neue Medienangebote zu starten, und 
aufgrund unser langjährigen Zusammenarbeit mit der 
ProSiebenSat.1-Gruppe ist diese der ideale Partner für dieses 
Projekt", kommentiert Stuart Baxter, SPTI. Wir glauben, dass es 
wichtig ist, frühzeitig mit derartigen Angeboten am Markt zu sein, um
zu lernen, wie, wann und welchen Content die Konsumenten über das 
Internet schauen."
Mit weiteren Hollywood-Studios steht die ProSiebenSat.1-Gruppe für
"maxdome" derzeit in Verhandlungen. Bislang wurden Verträge mit 
Paramount Pictures Global (z.B. "Mission Impossible 1" & "2", 
"Forrest Gump", "Star Trek Nemesis"), Constantin Film Verleih (z.B. 
"(T)Raumschiff Surprise - Periode 1", "Alexander") oder Kinowelt 
(z.B. "Saw 2") geschlossen. Außerdem verfügt die 
ProSiebenSat.1-Gruppe über die Video-on-Demand-Rechte der KirchMedia 
Library (z.B. "Rush Hour", "Blade"). Über "maxdome" wird auch eine 
große Auswahl an erfolgreichen Programmen der Sender Sat.1, 
ProSieben, kabel eins und N24 erhältlich sein.
Das Video-on-Demand-Portal "maxdome" ist eine strategische 
Kooperation der ProSiebenSat.1-Gruppe mit der United Internet AG. 
"maxdome" startet mit einem umfangreichen Angebot an Top-Filmen, 
Comedy und Serien. Der Abruf ist sowohl als Abonnement verschiedener 
Pakete als auch als Einzelstreaming (24h-Pay-per-View) möglich. Dabei
kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden. Der 
Zugang zu "maxdome" erfolgt per Breitband- Internetanschluss sowohl 
über den PC als auch über eine Set-Top-Box und ein TV-Gerät. 
"maxdome" kann als offene Plattform aus allen Breitbandnetzen heraus 
genutzt werden und ist nicht an einen speziellen Zugang gebunden.
Premiere am 27. Juli 2006 auf "The Big Picture" in Düsseldorf
Der offizielle Start von "maxdome" findet am 27. Juli 2006 um 
10.00 Uhr im Rahmen der Pressekonferenz zu "The Big Picture" in 
Düsseldorf statt. Zu dem zentralen Kundenevent erwartet der 
ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media rund 1.500 Vertreter der 
Werbewirtschaft. Anmeldungen für Journalisten können per E-Mail an  
jasmin.mittenzwei@sevenonemedia.de oder telefonisch unter 
089/9507-4132 erfolgen.
Ansprechpartner:
Katja Pichler
Konzernsprecherin
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel: +49 [89] 95 07-11 80
Fax: +49 [89] 95 07-11 84
E-Mail: 
Katja.Pichler@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com
SevenSenses GmbH
Leiter Marketing & PR
Christian Senft
Tel: +49 [89] 95 07-83 20
Fax: +49 [89] 95 07-83 30
E-Mail: 
Christian.Senft@sevensenses.de
Sony Pictures
Television International
Ron Sato
Tel: +1-310-244-4687
E-Mail:  ron-sato@spe.sony.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 20.07.2006 – 16:56

    Dr. Marcus Englert wird Vorstand Diversifikation bei der ProSiebenSat.1 Media AG

    München (ots) - Dr. Marcus Englert, 41, wird zum 1. August 2006 Vorstandsmitglied der ProSiebenSat.1 Media AG. Als Vorstand Diversifikation ist er künftig für alle neuen Geschäftsfelder der ProSiebenSat.1-Gruppe verantwortlich. Marcus Englert übernimmt die Vorstandsposition zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer von SevenOne Intermedia, der ...

  • 10.07.2006 – 11:52

    SevenOne International verkauft "Galileo" nach China

    München (ots) - SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, hat "Galileo" nach China verkauft. "Galileo" wird künftig im chinesischen Staatsfernsehen CCTV zu sehen sein. Dort läuft bereits ein Format aus dem Portfolio von SevenOne International: CCTV hat im vergangenen Jahr die Sat.1- Wissenschaftsshow "Clever!" erworben. Yan He, Sales Managerin bei SevenOne ...