ProSiebenSat.1 Media SE

Dr. Marcus Englert wird Vorstand Diversifikation bei der ProSiebenSat.1 Media AG

    München (ots) - Dr. Marcus Englert, 41, wird zum 1. August 2006 Vorstandsmitglied der ProSiebenSat.1 Media AG. Als Vorstand Diversifikation ist er künftig für alle neuen Geschäftsfelder der ProSiebenSat.1-Gruppe verantwortlich. Marcus Englert übernimmt die Vorstandsposition zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer von SevenOne Intermedia, der Multimediatochter der ProSiebenSat.1-Gruppe.

    Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: "Der neue Vorstandsbereich Diversifikation spiegelt die strategische Bedeutung wider, die die neuen Geschäftsmodelle und vor allem die digitalen TV- Angebote für die ProSiebenSat.1-Gruppe haben. Ich freue mich, dass Dr. Marcus Englert mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der neuen Medien und seinem strategischen Weitblick den Weg der ProSiebenSat.1-Gruppe in die digitale Zukunft wesentlich mitgestalten wird."

    Im Bereich Diversifikation bündelt die ProSiebenSat.1-Gruppe alle Aktivitäten, die nicht direkt mit TV-Werbung in Zusammenhang stehen. Dazu gehören Internet, Telefonmehrwertdienste, mobile Angebote, Merchandising, Licensing, Musik sowie Transaktions-Fernsehen. In den Vorstandsbereich von Marcus Englert fällt auch die Verantwortung für die neuen digitalen TV-Angebote der Gruppe wie Pay-TV, Video on Demand und IPTV.

    Dr. Marcus Englert studierte Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und promovierte am Europäischen Kernforschungsinstitut CERN in Genf. Von 1994 bis 1998 war er Berater bei der Boston Consulting Group in München. 1996 machte Englert seinen Abschluss als MBA am Europäischen Wirtschaftsinstitut INSEAD in Fontainebleau bei Paris. 1998 übernahm Marcus Englert die Geschäftsführung von ProSieben Digital Media in München. Von 2000 bis 2001 war er Vorstand der Kirch New Media AG. Seit 2001 ist Marcus Englert Geschäftsführer von SevenOne Intermedia, seit 2004 ist er darüber hinaus Direktor Diversifikation der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Ansprechpartnerin:

Katja Pichler Konzernsprecherin

ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring

Tel.: +49 (89) 95 07-11 80 Fax:  +49 (89) 95 07-11 84

E-Mail: Katja.Pichler@ProSiebenSat1.com

Internet: www.ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 Media SE

Das könnte Sie auch interessieren: