Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Zuschauer-Marktanteile Juni 2006: ProSiebenSat.1-Gruppe erzielt 24,7 Prozent
Sender starten mit starken Programmen in das zweite Halbjahr

München (ots)

Die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe,
Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live, erzielten im Juni 2006 
einen gemeinsamen Marktanteil von 24,7 Prozent (Mai 2006: 30,5%; Juni
2005: 30,9%). Wie erwartet, wurde das Ergebnis stark von der Euphorie
für die Fußball-WM in Deutschland beeinflusst. Alle Angaben sind 
vorläufig gewichtet und beziehen sich auf die werberelevante 
Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.
Sat.1 erreichte im Juni 2006 einen Marktanteil von 9,4 Prozent 
(Mai 2006: 11,9%; Juni 2005: 12,5%). ProSieben erzielte 9,6 Prozent 
(Mai 2006: 11,4%; Juni 2005: 11,9%). kabel eins kam auf 4,4 Prozent 
(Mai 2006: 5,8%; Juni 2005: 5,5%). Der Nachrichtensender N24 
erreichte 1,1 Prozent und legte damit gegenüber dem Vorjahresmonat um
0,3 Prozentpunkte zu (Mai 2006: 1,2%; Juni 2005: 0,8%). Der 
Quizsender 9Live erzielte wie im Vormonat und Vorjahresmonat 0,2 
Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
RTL kam im Juni 2006 auf 15,3 Prozent (Mai 2006: 16,6%; Juni 2005:
15,6%). Vox erzielte 6,1 Prozent nach 7,0 Prozent im Vormonat und 6,3
Prozent im Vorjahresmonat. Super RTL erreichte 2,1 Prozent (Mai 2006:
2,4%; Juni 2005: 2,6%), n-tv 0,6 Prozent (Mai 2006: 0,7%; Juni 2005: 
0,6%). RTL II kam auf 5,5 Prozent (Mai 2006: 5,9%; Juni 2005: 6,5%).
Nach der Fußball-WM starten die ProSiebenSat.1-Sender mit starken 
Programmen ins zweite Halbjahr: In Sat.1 geht Deutschlands 
erfolgreichste Telenovela "Verliebt in Berlin" mit Lisas 
Liebesgeschichte ins Finale. Danach läuft "Verliebt in Berlin" mit 
Tim Sander in der Hauptrolle weiter (Start: 4.9.2006). Am 21. August 
2006 startet mit "Schmetterlinge im Bauch" die zweite Telenovela in 
Sat.1 (Mo-Fr.: 18.45 Uhr). Am 13. August 2006 (21.15 Uhr) geht der 
US-Serienhit "Criminal Minds" auf Sendung. Auf ProSieben startet im 
August die neue "Popstars"-Staffel (10.8.2006). Weitere 
Programmhighlights sind "Old School" (13.8.2006, 20.15 Uhr) sowie der
Science-Ficion-Zweiteiler "Supernova" als Deutschlandpremiere (3. und
4. 8. 2006, 20.15 Uhr).
kabel eins zeigt ab dem 6. Juli die Reportagereihe "Mein neues 
Leben", die Auswanderer-Familien bei ihrem großen Schritt in ein 
anderes Land begleitet. Ab dem 17. Juli 2006 gibt es montags bis 
freitags die neue kabel-eins-Show "Die Spielarena" mit Sascha 
Kalupke. Deutschlands erfolgreichster Nachrichtensender N24 überzeugt
auch im zweiten Halbjahr mit aktuellen Nachrichten rund um die Uhr, 
Hintergrundberichten sowie spannenden Dokumentationen und Reportagen.
Ansprechpartner:
Stefanie Prinz
Unternehmenskommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.	+49 [89] 95 07-11 99
Fax	+49 [89] 95 07-911 99
E-Mail: 
Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 27.06.2006 – 09:26

    ProSiebenSat.1 Media AG löst Anleihe über 200 Mio Euro vorzeitig ab

    München (ots) - Die ProSiebenSat.1 Media AG wird eine Anleihe über 200 Mio Euro am 31. Juli 2006 vorzeitig zurückführen. Die Anleihe wurde im Juli 2002 mit einem Kupon von 11,250 Prozent platziert und hat eine Endfälligkeit im Juli 2009. Die ProSiebenSat.1 Media AG hat sich entschieden, die erste Möglichkeit zur vorzeitigen Rückzahlung zu nutzen und wird ...

  • 07.06.2006 – 13:24

    ProSiebenSat.1 Welt startet heute in Kanada / Internationaler Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe schließt Vertriebskooperation mit Ethnic Channels Group Limited

    München (ots) - ProSiebenSat.1 Welt, das Auslandsprogramm der ProSiebenSat.1-Gruppe, geht heute in Kanada auf Sendung. Verbreitet wird der Kanal vorerst über Rogers Cable (Channel 629), Telus TV und Bell ExpressVu. Kooperationen mit weiteren Kabel- und Satellitenbetreibern sind in Vorbereitung. Den Vertrieb ...

  • 06.06.2006 – 17:33

    ProSiebenSat.1 Media AG erhöht Dividendenvorschlag

    München (ots) - Vorstand und Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media AG haben am 6. Juni 2006 beschlossen, der ordentlichen Hauptversammlung eine Dividende von 0,84 Euro je Vorzugsaktie und 0,82 Euro je Stammaktie vorzuschlagen. Damit werden insgesamt 181,6 Mio Euro oder 82 Prozent des Konzernjahresüberschusses in Höhe von 221 Mio Euro ausgeschüttet. Im Februar 2006 hatte die ProSiebenSat.1 Media AG zunächst ...