ProSiebenSat.1 Media SE

Zuschauer-Marktanteile Juni 2006: ProSiebenSat.1-Gruppe erzielt 24,7 Prozent
Sender starten mit starken Programmen in das zweite Halbjahr

    München (ots) - Die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live, erzielten im Juni 2006 einen gemeinsamen Marktanteil von 24,7 Prozent (Mai 2006: 30,5%; Juni 2005: 30,9%). Wie erwartet, wurde das Ergebnis stark von der Euphorie für die Fußball-WM in Deutschland beeinflusst. Alle Angaben sind vorläufig gewichtet und beziehen sich auf die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

    Sat.1 erreichte im Juni 2006 einen Marktanteil von 9,4 Prozent (Mai 2006: 11,9%; Juni 2005: 12,5%). ProSieben erzielte 9,6 Prozent (Mai 2006: 11,4%; Juni 2005: 11,9%). kabel eins kam auf 4,4 Prozent (Mai 2006: 5,8%; Juni 2005: 5,5%). Der Nachrichtensender N24 erreichte 1,1 Prozent und legte damit gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,3 Prozentpunkte zu (Mai 2006: 1,2%; Juni 2005: 0,8%). Der Quizsender 9Live erzielte wie im Vormonat und Vorjahresmonat 0,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

    RTL kam im Juni 2006 auf 15,3 Prozent (Mai 2006: 16,6%; Juni 2005: 15,6%). Vox erzielte 6,1 Prozent nach 7,0 Prozent im Vormonat und 6,3 Prozent im Vorjahresmonat. Super RTL erreichte 2,1 Prozent (Mai 2006: 2,4%; Juni 2005: 2,6%), n-tv 0,6 Prozent (Mai 2006: 0,7%; Juni 2005: 0,6%). RTL II kam auf 5,5 Prozent (Mai 2006: 5,9%; Juni 2005: 6,5%).

    Nach der Fußball-WM starten die ProSiebenSat.1-Sender mit starken Programmen ins zweite Halbjahr: In Sat.1 geht Deutschlands erfolgreichste Telenovela "Verliebt in Berlin" mit Lisas Liebesgeschichte ins Finale. Danach läuft "Verliebt in Berlin" mit Tim Sander in der Hauptrolle weiter (Start: 4.9.2006). Am 21. August 2006 startet mit "Schmetterlinge im Bauch" die zweite Telenovela in Sat.1 (Mo-Fr.: 18.45 Uhr). Am 13. August 2006 (21.15 Uhr) geht der US-Serienhit "Criminal Minds" auf Sendung. Auf ProSieben startet im August die neue "Popstars"-Staffel (10.8.2006). Weitere Programmhighlights sind "Old School" (13.8.2006, 20.15 Uhr) sowie der Science-Ficion-Zweiteiler "Supernova" als Deutschlandpremiere (3. und 4. 8. 2006, 20.15 Uhr).

    kabel eins zeigt ab dem 6. Juli die Reportagereihe "Mein neues Leben", die Auswanderer-Familien bei ihrem großen Schritt in ein anderes Land begleitet. Ab dem 17. Juli 2006 gibt es montags bis freitags die neue kabel-eins-Show "Die Spielarena" mit Sascha Kalupke. Deutschlands erfolgreichster Nachrichtensender N24 überzeugt auch im zweiten Halbjahr mit aktuellen Nachrichten rund um die Uhr, Hintergrundberichten sowie spannenden Dokumentationen und Reportagen.

Ansprechpartner: Stefanie Prinz

Unternehmenskommunikation ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 95 07-11 99 Fax +49 [89] 95 07-911 99

E-Mail: Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 Media SE

Das könnte Sie auch interessieren: