Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Welt startet heute in Kanada
Internationaler Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe schließt Vertriebskooperation mit Ethnic Channels Group Limited

München (ots)

ProSiebenSat.1 Welt, das Auslandsprogramm der
ProSiebenSat.1-Gruppe, geht heute in Kanada auf Sendung. Verbreitet 
wird der Kanal vorerst über Rogers Cable (Channel 629), Telus TV und 
Bell ExpressVu. Kooperationen mit weiteren Kabel- und 
Satellitenbetreibern sind in Vorbereitung. Den Vertrieb und die 
Vermarktung des Senders übernimmt die Ethnic Channels Group Limited 
(ECGL), ein führender kanadischer Vermarktungsspezialist für 
internationale TV-Angebote. ECGL vermarktet insgesamt 18 
Auslandsprogramme in Kanada.
"Wir freuen uns, dass wir die besten Programme unserer 
Senderfamilie jetzt auch rund einer Million deutschsprachiger 
Zuschauer in Kanada anbieten können", sagt Jan Frouman, 
Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Welt. "Nach dem erfolgreichen 
Start in den USA mit 13.000 Abonnenten im ersten Jahr gehen wir davon
aus, dass wir auch in Kanada auf eine sehr positive Resonanz stoßen 
werden."
ProSiebenSat.1 Welt ProSiebenSat.1 Welt bietet Zuschauern im 
Ausland modernes deutschsprachiges Fernsehen mit einem breiten 
Programmangebot. Der Pay- TV-Sender ist im Februar 2005 in den USA 
gestartet und zeigt das "Best of" von Sat.1, ProSieben, kabel eins 
und N24. Zu den Programmhighlights zählen Serien wie "Der Bulle von 
Tölz" und "Edel & Starck", Eigen- und Auftragsproduktionen wie "Made 
by ProSieben"-Movies sowie erstklassige Comedy mit Erfolgsformaten 
wie "Schillerstraße" oder "TV total" mit Stefan Raab. Der 
Nachrichtensender N24 produziert zwei Mal am Tag Nachrichten speziell
für die Zuschauer in den USA. Als besonderes Highlight zeigt 
ProSiebenSat.1 Welt jede Woche exklusiv zwei Begegnungen der 
deutschen Fußball-Bundesliga.
Geschäftsführer sind Hans Fink und Jan Frouman. Sendeplanung und 
Abwicklung werden von ProSiebenSat.1 Produktion in Unterföhring bei 
München vorgenommen. Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 sind 
hundertprozentige Töchter der ProSiebenSat.1-Gruppe, dem führenden 
kommerziellen Fernsehunternehmen in Deutschland.
Ethnic Channels Group Limited Die Ethnic Channels Group Limited 
mit Sitz in Kanada hat von der kanadischen Medienbehörde Canadian 
Radio Television and Telecommunications Commission (CRTC) Lizenzen 
für den Betrieb von insgesamt 31 digitalen Auslandsprogrammen im 
kanadischen TV-Markt erhalten. Derzeit hat die Ethnic Channels Group 
Limited zehn digitale Kabelkanäle für fremdsprachige Communities in 
ihrem Portfolio, die im 24-Stunden-Betrieb senden. Dabei handelt es 
sich um Sender in arabischer Sprache, aus Israel, den Philippinen, 
aus Persien (zwei Sender), Russland (drei Sender), der Ukraine sowie 
Vietnam. Ethnic Channels Group ist ein Full Service Provider mit 
eigenen Studios, eigener Produktion sowie einem eigenem 
Schnittbereich.
Ansprechpartnerin:
Stefanie Prinz
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Phone   +49 (89) 95 07-11 99
Fax	+49 (89) 95 07-11 59
E-Mail: 
Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 06.06.2006 – 17:33

    ProSiebenSat.1 Media AG erhöht Dividendenvorschlag

    München (ots) - Vorstand und Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media AG haben am 6. Juni 2006 beschlossen, der ordentlichen Hauptversammlung eine Dividende von 0,84 Euro je Vorzugsaktie und 0,82 Euro je Stammaktie vorzuschlagen. Damit werden insgesamt 181,6 Mio Euro oder 82 Prozent des Konzernjahresüberschusses in Höhe von 221 Mio Euro ausgeschüttet. Im Februar 2006 hatte die ProSiebenSat.1 Media AG zunächst ...

  • 01.06.2006 – 13:38

    Zuschauermarktanteile Mai 2006: ProSiebenSat.1-Gruppe erzielt 30,5 Prozent

    München (ots) - - N24 erreicht mit 1,2 Prozent den besten Monatswert seit Sendestart im Jahr 2000 - Sat.1 und kabel eins legen gegenüber April jeweils um 0,3 Prozentpunkte zu Die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live, erzielten im Mai 2006 einen gemeinsamen Marktanteil von 30,5 Prozent. Die Senderfamilie ...