Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Ehrenmord/Sürücü:

Stuttgart (ots)

Wer schützt den sechsjährigen Cem vor seiner
Familie? Vor jenen Verwandten, die den Mord an seiner Mutter Hatun 
Sürücü mit zu verantworten haben - wenn schon nicht rechtlich, so 
zumindest moralisch. Nun muss das Familiengericht behutsam jene Wunde
versorgen, die das Strafgericht nicht hat schließen können. Auch weil
es an Wissen und Klugheit mangelte, die türkische 
Parallelgesellschaft in Deutschland zu durchdringen, wo ein 
Familienrat in Ostanatolien einen Mord in Berlin beschließen kann. 
Jetzt geht es darum, die richtige Lehren zu ziehen. Die wichtigste: 
Cem darf nicht erneut Opfer seiner Familie werden.

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 7120
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 18.04.2006 – 19:13

    Stuttgarter Nachrichten: zu Hartz:

    Stuttgart (ots) - Hartz IV, jene Reform, die im Ruf steht, völlig verkorkst zu sein, wird generalüberholt. Doch Skepsis ist angebracht, ob Vizekanzler Müntefering den richtigen Ansatz gewählt hat. Denn von vornherein ist klar, dass die Reform der Reform nicht der politischen Klugheit, sondern vor allem der Not des Haushalts gehorcht. Was fehlt, ist eine systematische Runderneuerung der Reform: Auf den Prüfstand gehört vor allem der Wirrwarr aus ...

  • 17.04.2006 – 19:08

    Stuttgarter Nachrichten: zu Beck/Steuern:

    Stuttgart (ots) - "Nochsind die zweistelligen Milliardenbeträge für die Mehrwertsteuererhöhung gar nicht aufgebracht, noch ist ungeklärt, ob der Verbraucher nicht bald in Schockstarre verfällt, da regt sich schon wieder die Begehrlichkeit des Staates. Für die Gesundheit sollen neue Steuerquellen angezapft werden. Und dem noch nicht einmal gewählten neuen SPD-Chef Kurt Beck fällt nichts Besseres ein, als den ...

  • 14.04.2006 – 20:50

    Stuttgarter Nachrichten: zu Ehrenmord

    Stuttgart (ots) - In der Bevölkerung, in deren Namen hier Recht gesprochen wurde, muss ein solcher Prozessausgang ungute Gefühle hinterlassen. Mit Entsetzen haben die Menschen erlebt, wie ein falscher Ehrbegriff mit mörderischer Wucht in ihre Welt einbrach. Nicht nur ein Leben wurde zerstört, die Ordnung der Dinge ist durcheinander gebracht worden. Geklärt werden muss die Frage, wie diese Gesellschaft leben ...