ProSiebenSat.1 Media SE

Guido Bolten wird neuer Geschäftsführer von kabel eins

    München (ots) - Guido Bolten, 44, wird neuer Geschäftsführer des Fernsehsenders kabel eins. Bolten ist damit ab sofort Nachfolger von Andreas Bartl, der im Dezember 2005 die Geschäftsführung des Schwestersenders ProSieben übernommen hat. Guido Bolten war bisher als Chefredakteur für Information und Magazine bei ProSieben verantwortlich. "Ich freue mich, dass mit Guido Bolten ein Mann aus den eigenen Reihen die Verantwortung bei kabel eins übernimmt", sagte Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. "Ich bin überzeugt, dass es Guido Bolten mit seiner langjährigen Erfahrung im Fernsehgeschäft gelingt, kabel eins als die anerkannte Qualitätsmarke im deutschen TV-Markt  weiter zu entwickeln und weiter zu stärken."

    Guido Bolten begann seine Karriere 1986 nach einem Journalistik-Studium in Köln als Sportchef bei Radio Gong in Nürnberg. Nach Stationen bei SWF 3 und als Stellvertretender Chefredakteur des landesweiten Privatsenders Antenne Bayern wechselte Bolten 1991 zum Fernsehen. Bei Tele 5 und ProSieben arbeitete er als Kommentator und Moderator. 1993 übernahm er die Chefredaktion des DSF in München. 1996 wechselte er zu Plaza Media, wo er als Redaktionsleiter verschiedene Produktionen betreute. Von 1997 bis 2000 war Guido Bolten bei kabel eins für den Bereich Information & Magazine verantwortlich. Im Januar 2000 übernahm er als Chefredakteur die Leitung des Bereichs Information & Magazine bei ProSieben.

Ansprechpartner:

Katja Pichler Konzernsprecherin ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel.: +49 (89) 95 07-11 80 Fax:  +49 (89) 95 07-11 84

E-mail: Katja.Pichler@ProSiebenSat1.com

Internet: www.ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 Media SE

Das könnte Sie auch interessieren: