VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Internet-Vote: WM-Teilnehmer Mike Hanke auf Platz 3
Peter Van der Heyden wird 30
Gründungsveranstaltung der Supporters Wolfsburg e.V.

    Wolfsburg (ots) - Obwohl Mike Hanke vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bei der WM nur zu einem Kurzeinsatz kam, erreichte er bei einer Umfrage unter www.vfl-wolfsburg.de nach den beliebtesten   deutschen WM-Teilnehmern den dritten Platz hinter Philipp Lahm und Miroslav Klose. Insgesamt stimmten 2.423 User ab.

    Mike Hanke rangiert damit in der Beliebtheitsskala der deutschen WM-Teilnehmer weit oben. Der Stürmer konnte 10,9 Prozent (263 Stimmen) auf sich vereinen. Er war im letzten WM-Spiel um Platz drei gegen Portugal 20 Minuten zum Einsatz gekommen und  hatte sich dabei gleich gut in das Spiel eingefügt. Auch außerhalb des Spielfeldes stellte sich der Wolfsburger imposant in den Dienst der Mannschaft.

    Philip Lahm erreichte 24,1 Prozent (585) der Stimmen, WM-Torschützenkönig Miroslav Klose von Werder Bremen landete mit 17,3 Prozent (420) knapp auf Rang zwei.

    Van der Heyden feiert am Sonntag Geburtstag

    Peter Van der Heyden feiert am kommenden Sonntag, 16. Juli, runden Geburtstag. Der Belgier wird 30 Jahre alt.

    Supporters Wolfsburg werden eingetragener Verein

    Am Sonntag findet um 15.00 Uhr die Gründungsversammlung der Supporters Wolfsburg e.V. im Nordkurvensaal der VOLKSWAGEN ARENA statt. Wesentliche Punkte der Tagesordnung sind die Gründung des Vereins "Supporters Wolfsburg e.V.", der Beschluss der Satzung und die Wahl des Vorstands. Zweck des Vereins ist es, die Fußballfans des VfL Wolfsburg zu organisieren, zu betreuen, positiv darzustellen, Fanbelange durchzusetzen und die sportlichen Ziele des VfL Wolfsburg zu unterstützen. Zur Gründungsveranstaltung sind alle Fans eingeladen.

    Wolfsburg, 14. Juli 2006

    Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

    Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: