VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL gewinnt mit 7:1 in Goslar gegen eine Harzauswahl
Steve Marlet trifft viermal
Klaus Augenthaler: "Eine schöne Trainingseinheit"

    Wolfsburg (ots) - Mit 7:1 (2:1) hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am heutigen Dienstagabend ein Testspiel gegen die "LaOla"-Harzauswahl in Goslar gewonnen. Erfolgreichster Torschütze war dabei der Franzose Steve Marlet, der insgesamt viermal erfolgreich war.

    "Es war ein gutes Testspiel und eine prima Stimmung. Wir sind zwar etwas schwer in die Partie gekommen, aber insgesamt war es ein gutes Ergebnis. Es war eine schöne Trainingseinheit", so VfL-Trainer Klaus Augenthaler.

    Bereits nach sechs Minuten waren die Gastgeber vor 600 Zuschauern im Osterfeldstadion durch Pflug mit 1:0 in Führung gegangen. Mit einem Doppelschlag in der  33. und 44. Minute erzielte Diego Klimowicz den 2:1-Halbzeitstand für die Wölfe, nachdem er in der 26. Minute einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter verschossen hatte.

    Nach dem Seitenwechsel kam der Auftritt des eingewechseltes Steve Marlet, der in der 50., 61, 77. und 79. Minute traf. Das zwischenzeitliche 4:1 hatte Stefan Schnoor in der 55. Minute per Foulelfmeter erzielt. Augenthaler setzte 16 Spieler ein.

    Am morgigen Mittwoch trainiert die Mannschaft um 10.00 Uhr an der VOLKSWAGEN ARENA. Am Donnerstag erfolgt der Abflug ins fünftägige Regenerations-Trainingslager nach Österreich.

    Der VfL Wolfsburg spielte mit: Jentzsch (46. Lenz) - Schnoor, Klimowicz (46. Marlet), Makiadi, Quiroga (46. Langkamp), Alex, Hoogendorp, Fischer (46. van der Leegte), Lamprecht, Franz, Menseguez (46. Hristov).

    Wolfsburg, 16. Mai 2006

    Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: