Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: U23: Lorenz-Günther Köstner erlängert um zwei Jahre
Auch Co-Trainer Strehmel bleibt bis 2013

Wolfsburg (ots)

Lorenz-Günther Köstner bleibt zwei weitere Jahre beim VfL Wolfsburg. Der Trainer der U23-Mannschaft verlängerte am heutigen Freitag seinen Vertrag. Auch sein Co-Trainer Alexander Strehmel unterzeichnete einen Kontrakt bis 2013.

"Ich bin froh, dass Lorenz-Günther Köstner verlängert hat. Das ist für mich ein Zeichen von Kontinuität in unserer Nachwuchsarbeit. Und auch sportlich ist er erfolgreich: Die junge zweite Mannschaft spielt trotz starker Konkurrenz immer eine gute Rolle in der Regionalliga und hat in dieser Saison sogar noch die Chance, aufzusteigen. Das spricht für seine Arbeit. Außerdem zeigt er immer wieder, dass er talentierte Spieler weiterentwickeln kann", so VfL-Cheftrainer Felix Magath, der in seiner ersten Amtszeit Köstner als U23-Trainer zum VfL holte.

"Felix Magath war quasi der Initiator, dass ich damals nach Wolfsburg gekommen bin. Umso schöner ist es, jetzt wieder gemeinsam einer neuen Saison entgegenzusehen. Ich freue mich, dass ich meine Arbeit beim VfL fortsetzen kann und sehe es als Herausforderung an, erneut eine Mannschaft zu formen", so Köstner.

Lorenz-Günther Köstner ist seit Ende Dezember 2008 als Trainer für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg zuständig. Am 25. Januar 2010 übernahm er nach der Freistellung von Cheftrainer Armin Veh bis zum Saisonende die Profimannschaft. Mit Beginn der Saison 2010/2011 nahm Köstner seine Tätigkeit als U23-Trainer wieder auf.

Mit sportlichen Grüßen

VfL Wolfsburg

Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 05361 / 8903-204 Email: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH