ARD Das Erste

Das Erste
Drehstart für das "Das Traumhotel - Tobago" (AT)

München (ots) - Am 1. Juni 2010 beginnen die Dreharbeiten zu der 16. Folge der erfolgreichen Fernsehreihe "Das Traumhotel" im Ersten. Der Hotelmanager der Siethoff-Gruppe, Markus Winter (Christian Kohlund), sorgt sich dieses Mal in der Karibik um das Wohl seiner Hotelgäste. Auf Tobago empfangen weiße Sandstrände und unberührte Natur die Gäste Sandra Speichert, Susanne Michel, Dietrich Mattausch, Christina Plate, Jochen Horst und Ron Williams. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 25. Juni 2010.

Zum Inhalt: Markus Winter (Christian Kohlund) findet eine Flaschenpost mit kryptischem Hilferuf. Die Nachricht stammt von Julie (Elisabeth Thomashoff), einem Kind, das im Waisenhaus Santa Maria lebt. Von der engagierten Nonne und Ärztin Verena (Sandra Speichert) erfährt Markus, dass die Klinik, zu der auch das Waisenhaus gehört, geschlossen werden soll. Markus verspricht zu helfen. Als Kevin, der Sohn des Gouverneurs von Tobago (Ron Williams), schwer verunglückt, operiert Verena den Jungen sofort und rettet sein Leben. Wird sein Vater nun einsehen, wie wichtig die Nahversorgung in der Klinik ist? Markus ist von Verenas Engagement begeistert und entwickelt Zuneigung für sie ... Ganz andere Probleme hat Paul Trondheim (Dietrich Mattausch): Er reist nach Tobago, um sich mit seiner Tochter, der Hotelmanagerin Kristina (Susanne Michel), zu versöhnen. Paul besaß früher selbst ein Hotel, hat seinen gesamten Besitz jedoch im Casino verspielt. Das konnte Kristina ihm nie verzeihen. Erst nach einigen gemeinsam verbrachten Stunden öffnet sich ihr Herz ... Hotelgast Linda Schlehmann (Christina Plate) rettet einen Schiffbrüchigen vor dem sicheren Ertrinken. Der Mann (Jochen Horst) leidet an Gedächtnisverlust. Linda steht ihm bei und hofft, dass er sein Erinnerungsvermögen bald wieder erlangt. Sie verlieben sich Hals über Kopf ineinander und schmieden bereits Zukunftspläne. Doch dann nimmt der Honeymoon ein jähes Ende - denn Lindas neue Liebe entpuppt sich als Niko van Hejn, ein verheirateter Reeder. Wie soll es nun weitergehen?

"Das Traumhotel - Tobago" ist eine Produktion der Lisa Film (Prof. Karl Spiehs) in Zusammenarbeit mit ARD Degeto und dem ORF. Regie führt Otto W. Retzer nach einem Drehbuch von Maximilian Krückl. Hinter der Kamera steht Peter Zeitlinger. Die Redaktion liegt bei Hans-Wolfgang Jurgan, Birgit Titze (ARD Degeto) und Dr. Andrea Artner (ORF).

Pressekontakt:

Presse + PR Heike Ackermann, Claudia Schrader
Tel. 089/649865-13, Fax 089/649865-20, E-Mail:
claudia.schrader@pr-ackermann.com
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Nicole Marneros
Tel. 069/1509-338, Fax 069/1509-399, E-Mail: degeto-presse@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: