Alle Storys
Folgen
Keine Story von American Express International mehr verpassen.

American Express International

American Express sucht die Restaurants mit dem besten Service
Zum dritten Mal ruft der Reise- und Finanzdienstleister zur Online-Abstimmung über die "Service-Oasen Deutschland" auf

Frankfurt am Main (ots)

Viele Restaurants in Deutschland begeistern ihre Gäste rundum: Gutes Essen, ein schönes Ambiente und vor allem erstklassiger Service - da kommen Feinschmecker ins Schwärmen. Ab dem 1. September 2009 bis Ende Februar 2010 können alle, denen guter Service am Herzen liegt, im Internet unter www.service-oase-deutschland.de ihre Lieblingsrestaurants vorschlagen und mit ihrer Stimme die "Service-Oasen Deutschland 2010/2011" küren.

In der Gastronomie sind leckere Speisen und ein ansprechendes Ambiente sehr wichtig. Ob sich die Gäste wohlfühlen, gern wiederkommen und das Restaurant weiterempfehlen, darüber entscheidet insbesondere die Service-Qualität. Aufmerksam, freundlich und zurückhaltend sollte das Personal sein; und bereit, alle individuellen Wünsche zu erfüllen.

American Express ermöglicht Deutschlands Restaurantgästen zum dritten Mal, ihre persönlichen Service-Oasen zu wählen. Eine Auszeichnung, von der Gastronomen und Gäste gleichermaßen profitieren: Gastgeber erhalten eine Wertschätzung für ihre Service-Orientierung, Besucher können sich anhand des Service-Oasen-Emblems zu den gastfreundlichsten Restaurants Deutschlands leiten lassen. Wie in den Vorjahren wird es auch dieses Mal eine Neuauflage des Guides "Service-Oasen Deutschland" geben, in dem die ausgezeichneten Restaurants präsentiert werden.

"Wir freuen uns sehr, dass American Express auch in diesem Jahr zur Wahl der Service-Oasen aufruft", so Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA). "Mit dieser Auszeichnung wird außerordentliches Engagement in puncto Gastfreundlichkeit belohnt. Mehr denn je ist die Serviceleistung der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg."

"Uns ist wichtig, dass die Gäste eine Stimme erhalten und ihre Meinung äußern können", sagt Carola Paschola, Vice President bei American Express. "Somit bildet die für Gastronomen wichtigste Personengruppe die Jury."

Auch Kochkünstler wissen: Ohne guten Service schmeckt das Essen nur halb so gut. Nils Henkel, 3-Sternekoch und "Koch des Jahres 2009" (Gault Millau), ist von der Service-Initiative von American Express überzeugt: "Für Köche gibt es viele Auszeichnungen und Preise. Als Koch weiß ich, dass eine gute Küche erst durch Top-Service so richtig zur Geltung kommt."

Die Wahl zur Service-Oase 2010/2011 findet in drei Kategorien statt. Dabei ist die durchschnittliche Preisklasse der Hauptspeisen entscheidend: Die Kategorien unterteilen sich in Restaurants mit Hauptspeisen für durchschnittlich bis 20 Euro, 20 bis 30 Euro und mehr als 30 Euro. Je Kategorie erhalten die Gastronomiebetriebe mit den meisten Stimmen die Auszeichnung als "Service-Oase Deutschland 2010/2011" in Gold.

Die Erstplatzierten der letzten Abstimmung waren die Riverkasematten in Hamburg, das Divas Wintergartenrestaurant im Hotel Savoy in Köln und das Passione Rossa im Hotel Bollant´s im Park in Bad Sobernheim. Unter www.service-oase-deutschland.de finden Besucher derzeit alle prämierten Restaurants des vergangenen Wettbewerbs. Über verschiedene Suchfunktionen, beispielsweise die Preiskategorie oder den Ort, lassen sich Service-Oasen aus allen Regionen Deutschlands finden.

Über American Express International, Inc. American Express - 1850 gegründet und seit 1898 auch in Deutschland vertreten - ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. Über 62.000 Mitarbeiter kümmern sich in über 200 Ländern um die 88,5 Millionen Kartenkunden und viele Millionen Geschäftsreisende.

Pressekontakt:

fischerAppelt, ziegler
Dr. Matthias Larisch
Tel: +49 69 / 427 26 16 - 846
Fax: +49 69 / 427 26 16 - 822
E-Mail: amex@fischerappeltziegler.de

Original-Content von: American Express International, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: American Express International
Weitere Storys: American Express International