Kartenvorverkaufsstart zu den Movimentos Festwochen 2011 in der Autostadt
Konzert der Blueslegende B.B. King nach 45 Minuten ausverkauft

Bereits 45 Minuten nach dem Start des Kartenvorverkaufs zu den Movimentos Festwochen in der Autostadt in Wolfsburg am heutigen Montag war das Konzert des legendären Bluesinterpreten B.B. King ausverkauft. B.B. King gibt im Rahmen des Festivals im KraftWerk am 21. Mai eines seiner seltenen Europakonzerte.

B.B. King ist einer der bedeutendsten kreativen Interpreten des modernen Blues. Mit schier unerschöpflichem musikalischem Talent und mit Hilfe seiner Gibsongitarre - von King zärtlich "Lucille" genannt - entwickelte er über die Jahre seinen ganz eigenen unverwechselbaren Sound. Mit größter persönlicher Souveränität und musikalischer Flexibilität integrierte er in seiner Musik die Rhythmen und Methodiken des Rock, Soul und Jazz, wodurch er über Jahrzehnte der König der Bluesgitarre blieb und darüber hinaus Generationen von Musikern beeinflusste.

Am 26. April 2011 eröffnen die neunten Movimentos Festwochen der Autostadt in Wolfsburg mit der Aufführung der Movimentos Akademie, dem Kinder- und Jugendensemble des Festivals. Bis zum 29. Mai 2011 steht dabei das Thema 'Wahrheit und Schönheit' im Mittelpunkt der Veranstaltungen rund um Movimentos. Internationale Tanzensembles sind mit aktuellen Choreographien und zahlreichen Deutschlandpremieren zu Gast. Darüber hinaus umfasst das Festival- Programm Klassik- und Jazzkonzerte, Lesungen sowie einen szenischen Abend.

Weitere Informationen zum Festival sowie Fotos der Künstler finden Sie unter www.movimentos.de/presse .