Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bain & Company

13.05.2019 – 09:30

Bain & Company

Personalie bei Bain & Company
Dr. Steffen Roehn wird Aufsichtsratsvorsitzender des TM Forums

München (ots)

Zum 14. Mai 2019 übernimmt Dr. Steffen Roehn (54), Expert Vice President bei Bain & Company, das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden des TM Forums. Diese ehrenamtliche Funktion wird er neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit bei Bain ausüben.

Das TM Forum ist ein globaler Branchenverband, der die Zusammenarbeit und gemeinsame Problemlösung von Telekommunikations- und digitalen Dienstleistern sowie deren Ökosystem von Zulieferern fördert. Das TM Forum vertritt über 850 Mitgliedsunternehmen mit insgesamt 2 Billionen US-Dollar Umsatz und fünf Milliarden Kunden in 180 Ländern. Bain & Company ist diesen Monat dem TM Forum beigetreten.

"Ich freue mich sehr, Dr. Steffen Roehn als neuen Aufsichtsratsvorsitzenden begrüßen zu dürfen", erklärt Nik Willetts, CEO des TM Forums. "Als ehemaliger Chief Information Officer von Deutscher Telekom und T-Mobile sowie Senior Advisor bei Reliance Jio in Indien und aktueller Expert Vice President bei Bain bringt er weitreichende Branchenerfahrung und Führungskompetenz in den Verband ein."

Roehn ist ausgewiesener IT-, Digitalisierungs- und Telekommunikationsexperte. Er verfügt über 15 Jahre Beratungskompetenz und 12 Jahre Linienerfahrung als CIO. Diese Expertise prädestiniert ihn für seine neue, zusätzliche Funktion. "Es wird mir eine Ehre sein", betont Roehn, "zusammen mit dem TM Forum Unternehmen weltweit durch ihre kontinuierlichen Transformationsprozesse zu führen und die Mitglieder dabei zu unterstützen, im 5G-Zeitalter erfolgreich zu sein."

Bain & Company

Bain & Company ist eine der weltweit führenden Managementberatungen. Wir unterstützen Unternehmen bei wichtigen Entscheidungen zu Strategie, Operations, Informationstechnologie, Organisation, Private Equity, digitaler Strategie und Transformation sowie M&A - und das industrie- wie länderübergreifend. Gemeinsam mit seinen Kunden arbeitet Bain darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen und damit den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Im Zentrum der ergebnisorientierten Beratung stehen das Kerngeschäft des Kunden und Strategien, aus einem starken Kern heraus neue Wachstumsfelder zu erschließen. Seit unserer Gründung im Jahr 1973 lassen wir uns an den Ergebnissen unserer Beratungsarbeit messen. Bain unterhält 57 Büros in 36 Ländern und beschäftigt weltweit 8.000 Mitarbeiter, 900 davon im deutschsprachigen Raum. Weiteres zu Bain unter: www.bain.de. Folgen Sie uns: Facebook, LinkedIn, Xing, Bain Insights App.

Pressekontakt:

Leila Kunstmann-Seik
Bain & Company Germany, Inc.
Karlsplatz 1
80335 München
E-Mail: leila.kunstmann-seik@bain.com
Tel.: +49 (0)89 5123 1246
Mobil: +49 (0)151 5801 1246

Original-Content von: Bain & Company, übermittelt durch news aktuell