Kinderhilfswerk Plan trauert um Walter Giller Schauspieler engagierte sich jahrelang für benachteiligte Kinder

Das Kinderhilfswerk Plan trauert um den verstorbenen Schauspieler Walter Giller. Der beliebte Charakterdarsteller engagierte sich seit vielen Jahren für benachteiligte Kinder in Entwicklungsländern. Gemeinsam mit seiner Frau Nadja Tiller unterstützte er seit 1995 über Patenschaften die Selbsthilfeprojekte des Kinderhilfswerks in Peru. Zuletzt führte das Paar gemeinsam die Patenschaft für die inzwischen volljährige Nilsa aus dem südamerikanischen Land. Gemeinsam trat das Paar auch bei Plans "Prominenten-Playback-Show" im RTL-Fernsehen auf und spendete zusätzlich für die weltweite Projektarbeit von Plan.

Dr. Werner Bauch, Vorstandsvorsitzender von Plan Deutschland, sagt: "Für ein Millionenpublikum war Walter Giller ein Idol und bekanntes Gesicht des deutschsprachigen Nachkriegsfilms. Bis ins hohe Alter stand der Schauspieler weiter vor der Kamera und auf vielen Bühnen. Dabei hat er das Wohl benachteiligter Kinder in Entwicklungsländern nicht aus den Augen verloren. Er setzte sich tatkräftig und mit viel Herz für eine Verbesserung ihrer Lebensverhältnisse ein. Walter Giller hatte die Gabe, auf Menschen zuzugehen und sie so auf Plan aufmerksam zu machen. Das ist keineswegs selbstverständlich - Plan trauert um einen langjährigen Fürsprecher und Paten. Wir wünschen Nadja Tiller und den Angehörigen jetzt viel Unterstützung und Zuspruch."

Kerstin Straub Tel: 040 - 61140 -152 / -251
Marc Tornow Tel: 040 - 61140 -177