Alle Storys
Folgen
Keine Story von CareerBuilder Germany GmbH mehr verpassen.

CareerBuilder Germany GmbH

JobScout24 Umfrage
Internet ist erster Anlaufpunkt bei der Jobsuche

Ein Dokument

München (ots)

Bewerber nutzen mehrheitlich das Internet, wenn sie sich nach 
einer neuen Stelle umsehen. Auch für Personaler ist das Netz der 
beliebteste Ort, um Angebote zu schalten. So lautet das Ergebnis 
einer aktuellen Umfrage von JobScout24.
Eine Stellenausschreibung im Internet ist unkompliziert und 
kostengünstig: 40 Prozent der Unternehmen bewerben zu besetzende 
Stellen auf der firmeneigenen Website. 36 Prozent stellen ihre 
offenen Stellen bei Online-Jobbörsen ein. Nur acht Prozent geben an, 
vorrangig auf die Bundesagentur für Arbeit zu setzen, wenn es darum 
geht, neue Mitarbeiter zu finden und ganze vier Prozent wenden sich 
an private Personalvermittler.
Die JobScout24-Umfrage belegt, dass eine Stellenausschreibung im 
Internet einen größeren Kreis von geeigneten Bewerbern erreicht, als 
eine Anzeige in Zeitungen zu schalten oder sich an private Vermittler
zu wenden: Über die Hälfte der Bewerber schauen zuerst online nach 
einem Job. Moderne Techniken, wie sie JobScout24 seinen Usern bietet,
machen die Stellenvermittlung im Netz komfortabel. Der Karrieremarkt 
ermöglicht es seinen Usern, zum Beispiel durch dynamische Suchfilter 
oder RSS-Feeds, die Suche auf ihre individuellen Bedürfnisse 
abzustimmen. Die Ergebnisse werden übersichtlich auf einer digitalen 
Landkarte dargestellt. Die Jobsuche im Internet ist somit ein 
wichtiger Vorsprung im Bewerbungsprozess  - erspart sie doch viel 
Zeit bei der Auswahl des passenden Angebots.
Über JobScout24
JobScout24 ist der große Karrieremarkt aus Deutschland für 
qualifizierte Fach- und Führungskräfte und bietet rund 3,25 Mio. 
Nutzern (ACTA 2006) über 23.000 Stellenangebote namhafter 
Unternehmen. Zum reichweitenstarken Kooperationsnetzwerk von 
JobScout24 zählen unter anderem die renommierten Fachtitel 
Computerzeitung, PC Welt, tecchannel.de, Horizont, PR Report sowie 
die Portale T-Online.de und freenet.de. JobScout24 ist Teil der 
Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund 6 Millionen Menschen 
nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten 
von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und 
Geld. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, 
FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 
zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom 
Konzerns.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.jobscout24.de.
Kontakt JobScout24:
JobScout24 GmbH
Karsten Borgmann
Rosenheimer Straße 145i
81671 München
Tel +49 (0)89/45036 352
Fax +49 (0)89/45036 101
E-Mail:  presse@jobscout24.de
Pressekontakt PR-Agentur
Ketchum GmbH 
Diana Köhler
Nymphenburger Str. 86
80636 München
Tel +49 (0)89/12445 129
Fax +49 (0)89/12445 114
E-Mail:  diana.koehler@ketchum.com

Original-Content von: CareerBuilder Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CareerBuilder Germany GmbH
Weitere Storys: CareerBuilder Germany GmbH