Pressemitteilung: Melanie Schrader bringt noch mehr Frauenpower in die VOGELSÄNGER STUDIOS
Pünktlich zur Herbstmessewoche startet Melanie Schrader als neue Sales Account Managerin bei den VOGELSÄNGER STUDIOS. Mit Beratungserfahrung, digitalem Know-how und Gespür für Kunden soll sie frische Impulse im Vertrieb setzen – auch im Kontext von KI und Automatisierung.
Die VOGELSÄNGER STUDIOS verstärken ihr Vertriebsteam – und setzen mit Melanie Schrader auf frische Impulse, strategisches Know-how und ein feines Gespür für Kundenbeziehungen. Welche Themen sie künftig vorantreiben wird und warum der Zeitpunkt gut gewählt ist, lesen Sie in der beigefügten Pressemitteilung.
Über eine Berichterstattung freuen sich alle Beteiligten.
Viele Grüße aus Lage und Hamburg
Sascha Tapken
Pressemitteilung
Melanie Schrader bringt noch mehr Frauenpower in die VOGELSÄNGER STUDIOS
Die VOGELSÄNGER STUDIOS verstärken ihr Team mit einer erfahrenen Vertriebsexpertin: Melanie Schrader startet am 22. September als Sales Account Managerin – und ist damit pünktlich zur Herbstmessewoche in Ostwestfalen voll einsatzbereit.
Die 1990 in Berlin geborene Schrader zog bereits als Kleinkind nach Ostwestfalen und lebt heute in Bielefeld. Nach einer Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der AXA-Versicherung in Hannover absolvierte sie ein Masterstudium (M.A.) in Interdisziplinären Medienwissenschaften. Seither sammelte sie umfassende Erfahrung in der Agenturbranche und in der Kundenbetreuung und -beratung.
Für die international tätige Markenagentur Territory war Schrader sieben Jahre lang an den Standorten Gütersloh und Köln tätig. Dort betreute sie renommierte Kunden wie Volkswagen Nutzfahrzeuge, Barmenia und Phoenix Contact. Weitere Stationen führten sie zu Stork & Herrmann, einem Spezialisten für Fleischverarbeitungsmaschinen, sowie zuletzt zur ATS Werbeagentur, wo sie das Projektmanagement für Kunden im Foodservice-Bereich verantwortete – unter anderem für Fuchs Gewürze, Lotus Bakeries und Lantmännen Unibake.
Mit ihrer ausgeprägten Menschenkenntnis, ihrer Beratungskompetenz, ihrer Erfahrung im Projektmanagement und Marketing sowie ihrem Interesse an neuen Technologien wird sie bei den VOGELSÄNGER STUDIOS neue Impulse setzen. Geplant ist unter anderem, den Bereich Sales-Automatisierung auszubauen, die Teilnahme an Pitches und Ausschreibungen zu verstärken, die Selektion von Ziel- und Wunschkunden zu optimieren, den Bestandskundenkontakt zu intensivieren und neue Zielmärkte im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz (KI) zu evaluieren. Als langjährige Volleyballerin ist Schrader zudem echtes Teamplay gewohnt – etwas, das hervorragend zur Kultur der VOGELSÄNGER STUDIOS passt.
„Ich gehe aktiv auf Menschen zu, höre genau hin und finde mutige Wege, um Mehrwerte zu schaffen. Ein Umfeld, das Kreativität, Medienproduktion und strategische Kundenbetreuung vereint, passt perfekt zu meinem Profil. Nun möchte ich hier im Team ankommen und die Kundenbeziehungen ausbauen und weiterentwickeln“, sagt Melanie Schrader.
Kai Vogelsänger, Geschäftsführer der VOGELSÄNGER STUDIOS, freut sich über den Neuzugang: „Mit Melanie Schrader gewinnen wir eine engagierte und erfahrene Kollegin, die unser Vertriebsteam mit ihrem Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse unserer Auftraggeber bereichern wird. Wir freuen uns auf neue Blickwinkel und frische Impulse für unsere Kundenbeziehungen.“
Über die VOGELSÄNGER STUDIOS:
Die VOGELSÄNGER STUDIOS sind ein ostwestfälischer Familienbetrieb mit mehr als 75 Jahren Geschichte und Erfahrung. Als Content-Produzent für mehr als 30 Branchen leben die mehr als 110 Mitarbeitenden das Storytelling in allen Mediengattungen. Die VOGELSÄNGER STUDIOS bieten Fotografie, Film und Live-Kommunikation in realen und digitalen Werkstätten, mit über 12.000 qm Studiofläche an den beiden Standorten in Neufahrn bei München und Lage in der Nähe von Bielefeld. „Wir glauben fest daran, dass eine gute Geschichte die beste Werbung ist. Dazu braucht es Mut – auf beiden Seiten“, glaubt die Vogelsänger-Familie. Und deswegen ist „BE BRAVE“ nicht nur der Claim, sondern die Grundhaltung der Creative Factory.
Pressekontakt:
Home. Made. Storys. by Sascha Tapken Das B2B-Medienhaus für Home & Living Strategic Storytelling/Redaktion – Consulting/Marktexpertise – Content-Marketing/PR – Social Media – Moderation/Events
E-Mail: s.tapken@homemadestorys.de Website: www.homemadestorys.de Mobil: +49 178 386 00 90 Adresse: Eppendorfer Landstraße 62, 20249 Hamburg
Weiteres Material zum Download Dokument: PM_VS_Melanie_Schrader.docx