Alle Storys
Folgen
Keine Story von Platzl Hotels mehr verpassen.

Platzl Hotels

Platzl Hotels München: Trachtenbrunch und Tapas

Platzl Hotels München: Trachtenbrunch und Tapas
  • Bild-Infos
  • Download

Platzl Hotels München:

Trachtenbrunch und Tapas: So geht Heimatgefühl heute

München, Februar 2026. Bayern ist zurück in den gastronomischen Betrieben der Münchner Platzl Hotels - selbstbewusst, modern und überraschend zeitgemäß. Mitten in München bringen die Ayinger Wirtshäuser das bayrische Heimatgefühl neu auf den Tisch: Tracht wird wieder Statement, Wirtshausmusik zum Event und gelebte Tradition zur Inspiration. Zwischen neu interpretierten Klassikern der bayrischen Küche und einem zeitgemäßen Verständnis von Genuss zeigen die Ayinger Wirtshäuser, wie Heimat heute schmeckt, klingt und gefeiert wird. Im kulinarischen Frühling laden sie deshalb zu einer Reihe besonderer Veranstaltungen ein, die bayrische Kultur in all ihren Facetten erlebbar machen.

Trachtenbrunch in den Ayinger Wirtshäusern

Am 15. März wird es im Ayinger am Platzl und am 22.03. im Ayinger in der in der Au gleichzeitig gemütlich, rustikal und doch fein: bei zünftiger Wirtshausmusik der Hinterdürler sowie der Großstadtboazn serviert das Team Gerichte, die bayrische Tradition und modernes Lebensgefühl perfekt verbinden. Von 11 bis 15 Uhr gibt es neben unter anderem einen „Strammen Poldi“ und eine „Hippe Maria“ sowie ein „G’stapeltes Frühstück“, jeweils mit regionalen Zutaten und dem besonderen bayrischen Etwas. Wer Lust auf Tracht hat, ist herzlich eingeladen: Im Dirndl oder in Lederhose gibt es eine kleine Überraschung, die den Sonntag gleich noch festlicher macht.

Bayrische Tapas im Ayinger in der Au

Wer gehobene bayrische Küche mag, sich aber nicht für ein einzelnes Gericht entscheiden kann oder möchte, ist jeden Mittwoch im Ayinger in der Au am richtigen Ort: bei köstlichen bayrischen Tapas aus regionalen Zutaten – von Bergkäse und Schinken über Käse-Krautspätzle bis hin zur Topfen-Limetten-Mousse mit Himbeeren – begleitet von einem feinen Wein, kommen Genießer und Freunde der bayrischen Küche voll und ganz auf Ihre Kosten.

Details zum kulinarischen Frühling sowie zur Tischreservierung finden sich im Eventkalender.

Weitere Informationen über die Platzl Hotels.

Adresse: Platzl Hotels, Sparkassenstraße 10, D-80331 München, Telefon: +49 89 23703-0, E-Mail: servus@platzl.de, platzl.de

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Leutstettener Straße 5, 82319 Starnberg, Telefon: +49 179-7696650, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: max-pr.eu