Der passende kabellose Staubsauger für jeden Haushalt

Der passende kabellose Staubsauger für jeden Haushalt

Geräte von Dyson erhöhen den Komfort im Alltag

09.11.2023, Köln – Staubkörner, Krümel oder Haare – Schmutz und Dreck sollen keine „Dauergäste“ in den eigenen vier Wänden sein. Denn wer nur unregelmäßig putzt, beeinflusst das Wohlbefinden negativ. Laut der globalen Staubstudie 2023 von Dyson ist die Zahl der Menschen, die regelmäßig ihre Wohnung reinigen, zurückgegangen. Die Mehrheit der Befragten gab an, dass sie nur zum Staubsauger greifen, wenn sie Schmutz sehen. Dabei kann Staub mikroskopische Partikel wie etwa Hausstaubmilbenallergene enthalten, die unsere Gesundheit stärker beeinflussen als Teilchen, die wir mit bloßem Auge wahrnehmen. Daher ist eine gründliche und vor allem regelmäßige Reinigung im gesamten Zuhause ein essenzieller Gesundheitsfaktor.

Kabellose Staubsauger mit konstant hoher Saugkraft

Dank der effektiven Filter- und Versiegelungstechnologie in Kombination mit ihrer starken Saugleistung sorgen kabellose Staubsauger von Dyson für ein rundum saubereres Zuhause. Mit einer konstanten Saugkraft von bis zu 40 Minuten ist der Dyson V8™ das optimale Einstiegsmodell für die gründliche Reinigung zwischendurch. Wie alle Dyson Staubsauger kann er dank der Motorbar™ Bodendüse leicht Haare entwirren.

Ideal für: junge Familien, frisch von „Mutti und Vati“ Ausgezogene, technologie-verliebte Singles

Der Dyson V11™ geht einen Schritt weiter: im Eco-Modus [1] reinigt er bis zu 60 Minuten und besitzt eine hohe Saugkraft auf allen Oberflächen. Er passt sich automatisch an Teppich- und Hartboden an, indem die Dyson DLS™ (Dynamic Load Sensor) Technologie 360 Mal pro Sekunde den Widerstand an der Bürstwalze in der Motorbar™ Bodendüse misst. Die Bürstwalze ist speziell für lange Haare und Tierhaare entwickelt. Ausgestattet mit einem LCD-Display lässt sich zwischen drei Saugleistungsstufen auswählen.

Ideal für: Pet Parents, Krümel Monster, Teppich-Lover

Der leichteste kabellose Staubsauger von Dyson ist der V12™ Detect Slim Absolute. Er hat eine hohe Saugkraft von 150 Air Watt [2] und das LCD-Display zeigt in Echtzeit die Menge und Größe der aufgesaugten Staubpartikel an. [3] Ausgestattet mit einer speziell entwickelten Dyson Technologie, macht ein präziser Lichtstrahl mikroskopisch kleine Staubpartikel auf Hartböden sichtbar. [4] Der Dyson V12™ Detect Slim Absolute ist mit einem hocheffizienten HEPA-Filtersystem erhältlich. Mit diesem entfernt er 99,99 Prozent der bis zu 0,1 Mikron kleinen Partikel aus der Luft. [5] Damit bläst der Dyson V12 sauberere Luft aus als die Raumluft, die man atmet.

Ideal für: Technologie-Enthusiast*innen, Hightech-Fans, Allergiker*innen

Lange konstant hohe Power

Der Dyson Gen5detect™ Absolute ist der bislang fortschrittlichste kabellose Staubsauger von Dyson, der mit 70 Minuten die längste Laufzeit hat. Er schließt dank seines HEPA-Filters [6] 99,9 Prozent der Viren ein [7], die er aufnimmt. Außerdem bietet das Gerät mit seinem neuentwickelten Hyperdymium-Motor der fünften Generation eine Saugleistung von 280 Watt [8]. Der bislang schnellste Motor von Dyson ist kleiner, schneller und mit bis zu 135.000 Umdrehungen pro Minute leistungsfähiger als sein Vorgänger. Die Slim Fluffy Bodendüse mit Stauberkennung macht Staub- und Schmutzpartikel auf Hartböden sichtbar, die mit bloßen Auge nicht erkennbar sind. Mit dem Dyson Gen5detect™ Absolute kann man mit nur einem Klick in den Handstaubsaugermodus wechseln – die integrierte Staub- und Fugendüse ist sofort einsatzbereit.

Ideal für: Hausbesitzer*innen, Freund*innen von Flexibilität, Cleaning Champs

Saugen und feucht wischen: Einer für alles

Der Dyson V15s Detect Submarine™ ist der erste kabellose All-in-One-Nass- und Trockenstaubsauger von Dyson und bietet eine multifunktionale und vielseitige Reinigungslösung. Seine Nassbodenwalze liefert eine präzise Wassermenge, um verschüttete Flüssigkeiten, hartnäckige Flecken und kleine trockene Verschmutzungen effektiv zu entfernen. Die Wasserdüsen geben pro Minute genau 18 ml Wasser ab, um die Böden gleichmäßig zu reinigen, ohne überschüssige Nässe zu hinterlassen. Der Tank für sauberes Wasser reicht für eine Bodenfläche von bis zu 110 m². Ein weiterer Tank sorgt dafür, dass kein Schmutz und keine Ablagerungen zurück auf den Boden gelangen. Der Dyson Submarine™ Bodenaufsatz mit Nasswalze ist so konzipiert, dass sie mühelos unter die meisten Möbelstücke gelangt und Schmutz selbst an den schwierigsten Stellen aufnimmt. Der Dyson V15s Detect Submarine™ besitzt die Dyson Staubbeleuchtungstechnologie, um unsichtbaren Staub sichtbar zu machen. Außerdem erfasst das Filtersystem von Dyson 99,99 % der Partikel bis zu 0,3 Mikron und stößt saubere Luft aus.

Ideal für: Effizienz-Begeisterte, Familien-Manager*innen, Parkett-Besitzer*innen

Intelligent, smart und gründlich auf allen Bodenarten [9]

Der Dyson 360 Vis Nav™ ist der Saugroboter für die Bodenreinigung im gesamten Haus. Er ist mit der speziellen Dyson SLAM-Technologie (Simultaneous Localisation and Mapping) ausgestattet und verfügt über ein 360°-Sichtsystem. Das System speichert, wo der Dyson 360 Vis Nav™ schon war, sieht, wo er noch reinigen muss und ist intelligent genug, um auf identifizierten Staub zu reagieren und eine imaginäre Verschmutzungskarte vom Raum zu erstellen.

Ausgestattet mit einem Dual-Link-Aufhängungssystem kann das Gerät bis zu 21 mm hoch klettern und so etwa Teppichkanten mühelos überwinden. Dazu kommt, dass er mit seinem niedrigen Profil ohne Probleme unter Möbel kommt und schonend um sie herum gleitet. Der Roboter hat eine maximale Laufzeit von bis zu 50 Minuten [10], bevor er selbstständig die Ladestation ansteuert, sich schnell auflädt und für die nächste Reinigung bereit ist.

Ideal für: Tech- und Smart-Home-Begeisterte, Robo-Fans, Putzmuffel

Mit ein paar Fragen den richtigen Staubsauger für Ihren Haushalt finden

Der Dyson Online-Konfigurator hilft dabei, den passenden Staubsauger zu finden. Von der Grundreinigung des Zuhauses über Zubehörteile für spezielle Reinigungsaufgabe – mithilfe von vier kurzen Fragen ermittelt der Dyson Konfigurator den richtigen kabellosen Staubsauger für jedes Bedürfnis.

Eine Übersicht unserer Modelle finden Sie auch in unserer Infografik anbei.

Bildmaterial zu den Produkten finden Sie unter diesem Link: Bildmaterial Dyson Staubsauger

_________________________________________

[1] Saugkraft getestet nach der Norm EN 60312-1, Nr. 5.8 und 5.9, direkt an der Saugöffnung des Gerätes. Getestet mit gefülltem Behälter und im Max-Modus.

[2] Saugkraft getestet gemäß EN IEC62885-4, Nr. 5.8 und 5.9, direkt an der Saugöffnung. Getestet mit gefülltem Behälter und im Boost-Modus.

[3] Die höchste Messgenauigkeit wird im Auto-Modus erreicht. DLS-Funktion nur im Auto-Modus verfügbar Tests basieren auf durchschnittlicher Nutzung im Haus laut internen Dyson Testdaten. Mikroskopisch kleine Staubpartikel sind definiert als Partikel, die kleiner als 100 Mikron sind.

[4] Die höchste Messgenauigkeit wird im Auto-Modus erreicht. DLS-Funktion nur im Auto-Modus verfügbar Tests basieren auf durchschnittlicher Nutzung im Haus laut internen Dyson Testdaten. Mikroskopisch kleine Staubpartikel sind definiert als Partikel, die kleiner als 100 Mikron sind.

[5] Getestet gemäß EN1822.

[6] Filtration gemäß ASTM F3150 im Boost-Modus getestet.

[7] Gerät vom unabhängigen Labor Airmid (Irland) auf die Entfernung von Viren im Boost-Modus mit H1N1- und MS2-Viren im Jahr 2022 getestet. Nicht getestet anhand von SARS-CoV-2-Viren.

[8] Ansaugung getestet nach IEC62885-4 CL5.8 und CL5.9. Getestet 2022 am flexiblen Einlass, bei voll beladenem Behälter und im Boost-Modus durch die unabhängigen SGS-IBR US Labore.

[9] Im Leisemodus in ungehinderter Umgebung. Die tatsächliche Betriebszeit kann je nach Leistungsmodus und Bodenbeschaffenheit variieren.

[10] Im Quiet-Modus in einer Umgebung ohne Hindernisse. Die tatsächliche Laufzeit kann je nach Leistungsmodus und Bodenart variieren

-ENDE-

Dyson

Dyson ist ein weltweit tätiges Forschungs- und Technologieunternehmen mit Engineering-, Forschungs-, Entwicklungs-, Fertigungs- und Testeinrichtungen in Singapur, Großbritannien, Malaysia, Mexiko, China und auf den Philippinen. Dyson ist seit seiner Gründung im Jahr 1993 in Großbritannien und seinen Anfängen in einem Wagenschuppen stetig gewachsen. Heute verfügt das Unternehmen über einen internationalen Hauptsitz in Singapur sowie über zwei Technologie-Campus in Großbritannien, die sich über 800 Hektar in Malmesbury und Hullavington erstrecken. Seit 1993 hat Dyson mehr als 1 Milliarde Pfund in seine Büros und Laboratorien in Wiltshire investiert, wo die erste Forschungsphase, das Design und die Entwicklung der zukünftigen Dyson Technologie erfolgen. Dyson ist nach wie vor in Familienbesitz und beschäftigt weltweit über 13.000 Mitarbeiter, darunter ein 5.000 Mann starkes Ingenieurteam. Das Unternehmen verkauft seine Produkte auf 84 Märkten in über 300 Dyson Demo Stores, von denen im Jahr 2021 weltweit 50 eröffnet wurden, darunter ein neuer Dyson Virtual Reality Demo Store.

Weitere Informationen über die Dyson Technologien finden Sie im Dyson Newsroom.

KONTAKT

Um weitere Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Pressekontakt.