IGBCE Nordost zum vorläufigen Weiterbetrieb bei Domo: "kurzfristige Lösung ist gute Nachricht"
IGBCE Nordost zum vorläufigen Weiterbetrieb bei Domo:
"Die kurzfristige Lösung für die drei Standorte ist eine gute Nachricht."
Stephanie-Albrecht Suliak, Leiterin der IGBCE Nordost, befürwortet den vorläufigen Weiterbetrieb bei bei dem Chemieunternehmen Domo:
„Die kurzfristige Lösung für die drei Standorte der Domo ist eine gute Nachricht und beweist die Ernsthaftigkeit der Politik für die Beschäftigten, das Chemiecluster und die Region. Nun ist es wichtig, dass alle Akteure weiter so einem Strang ziehen, um die Situation bei der Domo zu lösen, die Branche in Mitteldeutschland zu stabilisieren und die Zukunft der Beschäftigten zu sichern. Die IGBCE wird Betriebsräte, Unternehmen und Politik auch in Zukunft dabei unterstützen, gute Lösungen zu finden.“
Industriegewerkschaft IGBCE Verantwortlich: Stephanie Albrecht-Suliak Landesbezirksleiterin Nordost Inselstraße 6, 10179 Berlin Telefon: +49 30 27 87 13-0 Telefax: +49 30 27 87 13-44 E-Mail: lb.nordost@igbce.de Internet: nordost.igbce.de Über uns: Der Landesbezirk Nordost umfasst die fünf Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Die IGBCE ist hier zuständig für rund 150.000 Beschäftigte in mehr als 760 erfassten Betrieben.
Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie hat im Landesbezirk Nordost rund 80.000 Mitglieder.