Pressemeldung: Kostenloser Glasfaseranschluss: Letzte Chance für Haushalte und Betriebe in Siegen Langenholdinghausen, Achenbach, der Numbach sowie am Fischbacher- und Wellersberg

• Mit Glasfaser schnell, stabil und nachhaltig im Internet surfen
  • Interessierte können rund 1.500 € sparen
  • E.ON Highspeed Produkte unter www.eon-highspeed.com/siegen
  • Glasfaserausbau dauert voraussichtlich bis Ende Juli 2024

Siegen, 25. April 2024

Für Privathaushalte sowie Gewerbetreibende in Siegen Langenholdinghausen, Achenbach, der Numbach, am Fischbacher- und Wellersberg besteht letztmalig die Möglichkeit, Kosten für den Anschluss an das Glasfasernetz zu sparen. Westconnect baut derzeit das Glasfasernetz in Siegen aus und ermöglicht damit weiteren Haushalten und Betrieben Zugang zu schnellem, stabilem und nachhaltigem Internet. Mit dem Glasfaseranschluss sind die Anwohnenden sowie Gewerbetreibenden zukunftssicher aufgestellt: Das neue Glasfasernetz bietet Übertragungsraten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde. Der Breitbandausbau dauert voraussichtlich bis Ende Juli 2024 an. Für die Anbindung an das Glasfasernetz gibt es zwei Komponenten: die bauliche Voraussetzung in Form eines Glasfaseranschlusses und zusätzlich ein Produktvertrag, um den Anschluss nutzen zu können.

Interessierte in Achenbach, der Numbach, am Fischbacher- und Wellersberg haben noch für kurze Zeit die Möglichkeit einen Glasfaseranschluss ohne zusätzliche Ausbaukosten (sonst rund 1.500 €) für ihr Gebäude errichten zu lassen. Hierfür muss lediglich die so genannte Grundstückseigentümererklärung abgeschlossen werden. Wer den Anschluss auch direkt nach Inbetriebnahme nutzen und mit Highspeed im Internet surfen möchte, kann auch direkt einen passenden Vertrag über ein E.ON Highspeed Produkt buchen.

Auch in Langenholdinghausen können sich Interessierte noch für kurze Zeit einen kostenlosen Glasfaseranschluss (sonst rund 1.500 €) für ihr Gebäude sichern. Allerdings ist es in Langenholdinghausen erforderlich, einen Vertrag über ein E.ON Highspeed Produkt abzuschließen und somit den Hausanschluss zu aktivieren. Mit dem passenden Produkt-Vertrag können Kund*innen nach Inbetriebnahme des Anschlusses mit Highspeed im Internet surfen.

Unter www.eon-highspeed.com/siegen können Anwohner*innen sowie Gewerbetreibende über den Verfügbarkeitscheck sofort prüfen, ob ihr Gebäude im Vermarktungsgebiet liegt und ob sie noch von unserem Angebot profitieren können.

Zur baulichen Abstimmung benötigt Westconnect die unterschriebene Grundstückseigentümererklärung (GEE) der jeweiligen Eigentümer*innen. Nur damit kann eine reibungslose terminliche Koordination und bauliche Durchführung garantiert werden, um das Glasfaserkabel auf dem privaten Grundstück zu verlegen.

Westconnect ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kund*innen im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch E.ON Energie Deutschland.

Interessierte in Siegen können zu den regulären Öffnungszeiten (Mo–Fr 9–13 und 14–17 Uhr) einen persönlichen Beratungstermin im E.ON Kundencenter, Markt 3-5, 57072 Siegen vereinbaren.

Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter www.eon-highspeed.com/siegen oder unter der Rufnummer 0331 88 59 39 81. Auf der Internetseite können Anwohner*innen sowie Gewerbetreibende direkt die Grundstückseigentümererklärung einreichen und einen Vertrag über ein E.ON Highspeed Produkt abschließen.