Keine Story von MERA25 Deutschland mehr verpassen.

MERA25 Deutschland

Event mit Yanis Varoufakis: MERA25 und die neue Bremer Solidarität

Bremen, 27. April 2023

Unter dem Titel “Internationale Solidarität braucht Bremer Solidarität” veranstaltet MERA25 Bremen am 2. Mai ab 19:30 ein Event in der Gaststätte Falstaff in der Shakespeare Company (Schulstraße 26, 28199 Bremen) inklusive einer Live-Schalte nach Griechenland zu den Politiker und Wirtschaftswissenschaftler Yanis Varoufakis, Vorsitzender von MERA25 Griechenland und Mitbegründer von DiEM25.

Ablauf:

19:30 Einlass

20:00 Vorstellung des Teams von MERA25 Bremen und des Wahlprogramms für die neue Bremer Solidarität

21:00 Live-Stream mit Yanis Varoufakis inklusive Fragen aus dem Publikum

Was haben die Wahlen in Bremen mit den Wahlen in Griechenland gemeinsam? Warum tritt MERA25 bei beiden Wahlen an?

MERA25 ist Teil der Bewegung DiEM25 und der Progressiven Internationalen, so erfüllen wir den Ruf “Hoch die internationale Solidarität” mit Leben. Am 2. Mai sprechen wir von MERA25 Bremen mit Yanis Varoufakis über das Wahlprogramm für die neue Bremer Solidarität und über die Notwendigkeit internationaler Solidarität als einzigem Weg vorwärts.

Unter diesem Link können Sie sich die Rede ansehen, die Yanis kürzlich vor dem griechischen Parlament gehalten hat und in der er die Bedeutung der internationalen Solidarität erwähnt, die von MERA25 vertreten wird.

“Wir von MERA25 kämpfen als Teil einer internationalen Bewegung mit mehr als 100.000 Mitgliedern über Grenzen hinweg dafür, den Krisen unserer Zeit mit der gebotenen Radikalität zu begegnen. Wir freuen uns mit Yanis Varoufakis, dem Vorsitzenden von MERA25 Griechenland, über einen radikalen Wandel der europäischen Politik zu sprechen und internationale Solidarität Wirklichkeit werden zu lassen.”, kommentierte der Sprecher von MERA25 Bremen, Jan Genin.

Der Sprecher von MERA25 Bremen, Jan Genin, steht für Interviews im Vorhinein und am selben Abend zur Verfügung. Der Vorsitzende von MERA25 Griechenland, Yanis Varoufakis, steht für schriftliche Interviews zur Verfügung.

Für die Teilnahme von Pressevertreter:innen für den Abend vom 2. Mai bitten wir um vorherige Anmeldung unter presse@mera25.de. Einlass nur bis 20 Uhr, um den Eventablauf nicht zu stören.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Johannes Fehr
Telefon +49 17622998994