Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von HSV Fußball AG

31.05.2005 – 16:40

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: HSV mit 2:0-Sieg gegen Urawa Red Diamonds
HSV-Museum mit großem Erfolg bei der "Langen Nacht der Museen"

    Hamburg (ots)

Der Hamburger SV hat sein zweites und letztes Spiel auf der Asienreise gegen den J-League Klub Urawa Red Diamonds am Dienstag (31.05.05) mit 2:0 gewonnen. 12.000 Zuschauer im WM Stadion Saitama sahen eine intensiv geführte Partie, bei der Bastian Reinhardt in der 21. Minute per Kopf das Führungstor für den HSV erzielte. In der 90. Minute stellte Eren Sen den 2:0-Endstand her. Thomas Doll zeigte sich sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Vor der Leistung, die die Jungs heute gezeigt haben, kann ich nur den Hut ziehen. Wir haben uns sehr gut verkauft." Am Mittwoch (01.06.05) kehrt die Mannschaft nach Hamburg zurück.

HSV-Museum mit großem Erfolg bei der "Langen Nacht der Museen"

    Am Samstag (28.05.05) trafen die Pendelbusse aus der Innenstadt stets rappelvoll an der AOL Arena ein. Ziel: das HSV-Museum. Zum ersten Mal nahmen die heiligen Räume des Traditionsvereins an der "Langen Nacht der Hamburger Museen" teil. Fast 1.200 Besucher warfen am Abend einen Blick in die Ausstellungsräume, ließen sich durch das Stadion führen oder lauschten den Lesungen, die der HSV extra für dieses Ereignis organisierte. Nebenbei konnte auf den bereitgestellten Kicker-Tischen noch historische Begegnungen nachgespielt werden. "Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Bei der nächsten Nacht werden wir wieder mit von der Partie sein und weitere Überraschungen präsentieren", warb Museums-Chef Dirk Mansen schon gleich für das nächste Jahr. Die Abschlussparty von Radio Hamburg in der "Raute" rundete den gelungenen Einstand ab.

Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1106
Email: joern.wolf@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG
Weitere Meldungen: HSV Fußball AG