HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: HSV und Deutsche Telekom vereinbaren umfassende Zusammenarbeit

    Hamburg (ots) - Die Deutsche Telekom und der Hamburger Sport-Verein gehen von sofort an gemeinsame Wege: Europas größtes Telekommunikationsunternehmen und der hanseatische Traditionsclub haben eine enge Kooperation bei der Vermarktung der Breitband- und Festnetzangebote von T-Home vereinbart. Darüber hinaus arbeiten die Deutsche Telekom und der HSV bei der Unterstützung sozialer Projekte in Hamburg zusammen. Die Deutsche Telekom beteiligt sich als weiterer Partner an der Sponsoring-Initiative "Der Hamburger Weg", einem Gemeinschaftsprojekt des Fußball-Bundesligisten, der Stadt Hamburg und verschiedener Wirtschaftsunternehmen.

    "Für viele Zuschauer ist spannende Fußballberichterstattung unverzichtbar. Mit unseren Entertain Angeboten, der Verknüpfung von interaktivem Fernsehen und Internet, setzen wir Maßstäbe. Entertain vermittelt dem Zuschauer Stadionatmosphäre zu Hause", sagt Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Deutschen Telekom. "Der Traditionsclub HSV ist eine starke Marke im deutschen Fußball und damit für uns ein wertvoller Partner, wenn es darum geht, den Fans die Faszination von Fußball zu Hause zu präsentieren."

    Gemeinsam mit dem Partner HSV übernimmt die Deutsche Telekom im Rahmen der Initiative "Der Hamburger Weg" gesellschaftliche Verantwortung. Durch die vielfältige Unterstützung sozialer Einrichtungen und das ehrenamtliche Engagement der Belegschaft nimmt die Deutsche Telekom ihre gesellschaftliche Rolle auf zahlreichen Gebieten aktiv wahr. "Wir engagieren uns daher gerne als Partner des HSV beim ´Hamburger Weg´. So verknüpfen wir unsere Begeisterung für den Sport mit unserer gesellschaftspolitischen Verantwortung als größtes europäisches Telekommunikationsunternehmen sowie großer deutscher Sportsponsor", erläutert Christian Frommert, Leiter Sponsoring-Kommunikation der Deutschen Telekom.

    "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Deutschen Telekom ein so starkes Unternehmen als Partner für den Hamburger SV und die Sponsoring-Initiative "Der Hamburger Weg" gewinnen konnten. Die Deutsche Telekom ist weltweit bekannt, durch ihre Begeisterung für den Sport und ihre gesellschaftspolitische Verantwortung, die sie schon in zahlreichen Projekten gezeigt hat, ist sie ein idealer Partner, der das Konzept des "Hamburger Weges" weiter stärkt",  so Katja Kraus, HSV-Vorstand für Kommunikation und Marketing.

    "Der Hamburger Weg" verbindet Wirtschaft und Sport als Partner und verfolgt das Ziel, die Sportstadt Hamburg zu stärken. Darüber hinaus unterstützt die Initiative soziale Einrichtungen in der Hansestadt. Dazu gehören Projekte aus den Bereichen Familienförderung, Ausbildung und Qualifikation sowie Sportförderung. Zu den Partnern des "Hamburger Wegs" zählen Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust als Schirmherr, die Hamburger Sparkasse, die Holsten Brauerei, Randstad und Vattenfall.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: