Keine Story von FPT Software Europe mehr verpassen.

FPT Software Europe

FPT Software und Viessmann intensivieren Partnerschaft für Erschließung des APAC-Marktes / Klimalösungsanbieter setzt auf Best-Shore-Modell und Expertise des vietnamesischen IT-Dienstleisters

Essen (ots)

FPT Software schließt eine neue strategische Partnerschaft mit Viessmann, dem führenden deutschen Anbieter von Klimalösungen. Vorrangiges Ziel der Zusammenarbeit ist es, die digitale Transformation von Viessmann zu beschleunigen und eine hohe Präsenz auf dem asiatischen Markt aufzubauen.

Im Rahmen der Partnerschaft nutzt Viessmann das Best-Shore-Bereitstellungsmodell und die technologische Expertise von FPT Software, um sein Geschäftswachstum in der APAC-Region voranzutreiben, sein Smart-Manufacturing-Angebot zu optimieren und den Endkunden optimale Lösungen zu bieten. Der Experte für Klimalösungen verfolgt die Strategie, den Anwendern in Südostasien und insbesondere in Vietnam mit seiner Produktkompetenz ideale Wohnbedingungen zu ermöglichen und damit ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Das Best-Shore-Bereitstellungsmodell von FPT Software für den europäischen Markt umfasst ein umfangreiches Netzwerk von fünf lokalen Niederlassungen in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Schweden und Dänemark, drei Nearshore-Niederlassungen in der Slowakei, der Tschechischen Republik und Rumänien sowie drei Offshore-Standorten in Vietnam, Indien und auf den Philippinen. Die Kunden profitieren durch dieses Modell von einer Rund-um-die-Uhr-Betreuung, Kosteneffizienz und der Möglichkeit, ihre Mitarbeiterzahl schnell zu erhöhen.

Neue Impulse für den Fertigungssektor

Bei ihrem jüngsten Besuch in Vietnam besichtigten Vertreter von Viessmann auch den Campus von FPT Software und informierten sich aus erster Hand über die neuesten Technologien. Beide Seiten führten außerdem aufschlussreiche Gespräche über die digitale Transformation und wie diese genutzt werden kann, um innovative Ergebnisse im Fertigungssektor zu erzielen.

"Für uns ist diese Partnerschaft ein starker Motor, um die Entwicklung unseres Produktangebots für Südostasien sowie weltweit zu skalieren und zu beschleunigen. Mit FPT haben wir den richtigen Experten gefunden, der Geschwindigkeit vor Ort mit internationalen Standards verbindet", unterstreicht Alexander Ziehe, Geschäftsführer von Viessmann Südostasien und Ozeanien. "Unsere Kunden und Partner haben einen steigenden Bedarf an intelligenten Lösungen rund um unsere Produkte für mehr Komfort und Bequemlichkeit. Viessmann als führende europäische Marke geht in diesem Bereich mit starker Unterstützung durch FPT voran."

"Viessmann gehört zu unseren wichtigsten Kunden in Deutschland, und wir freuen uns, sie bei der Beschleunigung ihrer digitalen Transformation und strategischen Ziele in der APAC-Region zu unterstützen", so Hai Le, CEO von FPT Software Europe. "Mit einem skalierbaren IT-Talentpool, bewährtem Fachwissen und einem Best-Shore-Bereitstellungsmodell, gepaart mit dem branchenführenden Wissen von Viessmann, sind wir zuversichtlich, dass diese Partnerschaft viele fruchtbare Ergebnisse hervorbringen wird", fügt er hinzu.

Die Partnerschaft zwischen Viessmann und FPT Software geht auf das Jahr 2021 zurück, als die beiden Unternehmen ein Offshore Delivery Center (ODC) für Viessmann in Vietnam gründeten. FPT Software setzt derzeit 40 hochqualifizierte IT-Mitarbeiter für den Betrieb des ODC von Viessmann ein und rechnet damit, die Belegschaft in den kommenden Jahren im Rahmen seiner Projekte um weitere IT-Ingenieure zu erweitern.

----------------------------

Über FPT Software

FPT Software mit Sitz in Essen, Deutschland, ist eine Tochtergesellschaft der FPT Corporation, einem globalen Technologie- und IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Vietnam, der 2022 mit 27.000 Mitarbeitern in 28 Ländern einen Umsatz von 803 Millionen US-Dollar erzielte.

Mit seinen erstklassigen Dienstleistungen in den Bereichen Advanced Analytics, künstliche Intelligenz (KI), digitale Plattformen, Cloud, Hyperautomation, Internet of Things (IoT), Low-Code und vielem mehr unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der Erschließung und Bewältigung komplexer Geschäftsmöglichkeiten und Herausforderungen. FPT Software arbeitet mit mehr als 1.000 Kunden weltweit zusammen, darunter 89 Fortune Global 500-Unternehmen aus den Bereichen Luftfahrt, Automotive, Banken, Finanzdienstleistungen und Versicherungen, Gesundheitswesen, Logistik, Fertigung, Versorgungsunternehmen und mehr. Weitere Informationen unter: www.fptsoftware.com

Pressekontakt:

FPT Deutschland GmbH