Alle Storys
Folgen
Keine Story von BASF SE mehr verpassen.

BASF SE

Innovationen für die Zukunft der Kosmetikindustrie
BASF mit neuem visuellen Auftritt im Bereich Cosmetic Solutions

Ludwigshafen (ots)

Mit einem neuen visuellen Auftritt
unterstreicht das Arbeitsgebiet Cosmetic Solutions der BASF Regional
Business Unit Fine Chemicals Europe, Africa, West Asia seine
Positionierung im Markt.
In dem wettbewerbsintensiven Umfeld der Kosmetikindustrie geht es
heute um mehr als die Zulieferung von Rohstoffen für Kosmetikprodukte
rund um Haut und Haar. Erwartet werden maßgeschneiderte
Lösungsansätze, die deutlich über die eigentliche Produkt-Performance
hinausgehen. Gefordert wird von den Zulieferern 
überdies hohes technologisches Know-how, Innovation und
Zuverlässigkeit.
"Es wird immer wichtiger, nicht nur das Produkt, sondern auch das
Unternehmen mit seinen Leistungen und Werten transparent zu machen",
betont Klaus Kalter, Head of Market Communication and PR der Business
Unit und verantwortlich für den neuen Auftritt. Konsequent wird daher
die Fähigkeit in den Blickpunkt gerückt, Lösungen für die jeweils
spezifischen Kundenanforderungen zu entwickeln. Die Betonung von
Technologieführerschaft und F&E-Ausrichtung schafft eine eingängige
und aufmerksamkeitsstarke Differenzierung zum Wettbewerb. "Die
Kampagne veranschaulicht unsere Beiträge und die Zusatznutzen, mit
denen wir unseren Kunden helfen, noch erfolgreicher zu werden", hebt
der Kommunikationsmanager der BASF hervor.
"Durch die futuristische Bilderwelt entsteht  eine sehr
gefühlsgeladene Anmutung und Tonalität",  ergänzt Kalter. Zugleich
schafft sie die Verbindung zu Innovationsorientierung sowie dem
Wissens- und Lösungstransfer zur Industrie. Aus realen Elementen wie
Kosmetikgebinden, die als Konstanten aus der laufenden Kampagne
weiter entwickelt wurden und damit auch den Branchenkontext
herstellen, entstehen Zukunftswelten, in denen deutlich wird, wie
Cosmetic Solutions gemeinsam mit den Kunden den Markt erfolgreich
bearbeitet.
Entwickelt wurde die neue Bilderwelt im BASF-Team zusammen mit der
trio-group, Mannheim. Olaf Konn zeichnet dort für die Kreation
verantwortlich.

Pressekontakt:

Klaus Kalter
Telefon: (0621) 60 - 76897
Telefax: (0621) 60 - 76983
E-mail: klaus.kalter@basf-ag.de

BASF Aktiengesellschaft
67056 Ludwigshafen
http://www.basf.de
Communications Fine Chemicals

Original-Content von: BASF SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BASF SE
Weitere Storys: BASF SE
  • 02.11.2005 – 07:32

    BASF setzt profitables Wachstum fort

    Ludwigshafen (ots) - - Umsatz (plus 11 %) und EBIT vor Sondereinflüssen (plus 13 %) gesteigert - Hohe Rohstoffpreise und Folgen der Wirbelstürme in den USA schmälern Ergebnis - Kosteneinsparziele für Nordamerika erhöht - Ausblick für das Gesamtjahr 2005 nochmals angehoben: -Deutliche Steigerung von Umsatz und EBIT vor Sondereinflüssen -Weitere Steigerung der Prämie auf ...

  • 03.08.2005 – 07:30

    BASF hebt Jahresausblick an

    Ludwigshafen (ots) - - Deutliche Umsatzsteigerung auf 10,6 Milliarden EUR (plus 14 %) - EBIT vor Sondereinflüssen bei 1,7 Milliarden EUR (plus 31 %) - Erfolgreicher Start des Verbundstandorts Nanjing/China - Nordamerika mit Ergebnissprung - Ausblick 2005: Umsatz und Ergebnis über hohem Vorjahresniveau Die BASF ist auch im 2. Quartal 2005 auf Erfolgskurs geblieben und hat erneut sehr gute Geschäftsergebnisse erzielt. Im Vergleich zum 2. Quartal 2004 ...

  • 01.07.2005 – 08:00

    3. Juli 2005: "Ehrenpreis für Filmkunst" geht an Hanna Schygulla

    Ludwigshafen (ots) - Hanna Schygulla wird am 3. Juli 2005 in Mannheim der "Ehrenpreis für Filmkunst in Deutschland" für Verdienste um den deutschen Film verliehen. Die Preisverleihung findet im Rahmen des "Festivals des deutschen Films" statt, das als kleine Schwester des Internationalen Filmfestivals Mannheim-Heidelberg am 30. Juni 2005 erstmals an den Start gegangen ist. Am 10. Juli 2005 folgt die Vergabe des ...