BASF bietet honorarfreies Fotomaterial für Journalisten in der Bilddatenbank der Deutschen Presse-Agentur (dpa)

Projektkoordinator Dr. Klaus Leitner bespricht mit Chemielaborantin Stefanie Kolb die Prüfparameter für eine Lithium-Ionen-Testbatterie. Im Rahmen des Zukunftsprojekts "Hochenergie-Lithium-Ionen-Batterien" (HE-Lion) forscht die BASF an einer neuen Generation von Lithium Ionen Batterien: Ziel ist es die Energiedichte der Batterie deutlich zu erhöhen - und so den Einsatz speziell in Elektrofahrzeugen, aber auch in Computern oder Handys, weiter voranzutreiben. Abdruck honorarfrei. Copyright by BASF +++ Project coordinator Dr. Klaus Leitner discusses the test parameters for a lithium-ion test battery with chemical laboratory technician Stefanie Kolb. As part of the leading-edge project "High-energy lithium-ion batteries" (HE-Lion) BASF is researching a new generation of lithium-ion batteries: the aim is to increase the batteryís energy density significantly ñ and in doing so to further promote its use in electro-powered vehicles, in particular, but also in computers and cell phones. Print free of charge. Copyright by BASF.
Weiterer Text über ots und www.presseportal.de -
Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/BASF SE"

Ludwigshafen (ots) - Ab sofort stehen Ihnen in der dpa-Bilddatenbank aktuelle Pressefotos aus verschiedenen Unternehmensbereichen, Branchen und einzelner Standorte zur Verfügung. Der Einsatz der Pressebilder ist im Rahmen redaktioneller Berichterstattung honorarfrei. Weiteres Bildmaterial der BASF SE finden Sie unter

www.basf.de/pressefotos