Keine Story von PetLEO mehr verpassen.

PetLEO

PetLEO App revolutioniert den Tierhalter- & Haustiermarkt

• Download

Ein einzigartiges App-Konzept mit bereits über 50.000 Nutzern nach kurzer Zeit: PetLEO schließt die Kommunikationslücke zwischen Tierhaltern und Veterinärmedizin ganz einfach in einer kostenlosen App.

Revolution des Pet-Business

Übersichtlich, praktisch, informativ und innovativ. Die App dient als Begleiter im Haustier-Alltag und definiert diesen neu. PetLEO wurde von Experten mit jahrelanger Erfahrung im Bereich E-Health und mit einer Tierärztin als Gründerin entwickelt und bietet durch die Kombination beider Bereiche eine innovative Kommunikationsplattform für Tierärzte und Tierhalter.

„PetLEO schließt die digitale Kommunikationslücke zwischen Tierhaltern und einer analogen Veterinärmedizin. Als Partner der führenden Praxissoftware-Lösung und 80 % der Veterinärmedizinischen Universitätskliniken im DACH-Raum, werden die PetLEO Gesundheitsdaten das Pet-Business revolutionieren“, so Co-Founder Fulya Safak.

In der PetLEO App können so zu jeder Zeit Termine beim Tierarzt des Vertrauens gemacht und verwaltet werden. Eine Videofunktion ermöglicht zudem Online-Sprechstunden. Dazu sorgen der Blog, sowie die Produktangebote für weitere Informationen zur gesunden und sicheren Haustierhaltung. Jegliche Inhalte sind medizinisch geprüft. Weiterhin können alle relevanten Gesundheitsdaten der Tiere in der App gebündelt eingetragen und verfolgt werden.

PetLEO schafft einen Wandel in der Pet-Community

Gemeinsam stark. Ganz nach diesem Motto sollen sich Haustierbesitzer untereinander zur Seite stehen und die geliebten Vierbeiner schützen. Mit PetLEO können sich Nutzer gegenseitig vor gefährlichen Giftködern warnen und umliegende Gefahren werden per Push-Benachrichtigung angezeigt. So konnten bereits über 4.500 Giftköder gemeldet und fatale Folgen verhindert werden.

Die App hat nicht nur bereits tausende Nutzer überzeugt, sondern auch in der Start-up-Welt steht PetLEO im Rampenlicht. In diesem Jahr ist auch die Fachjury des StartMyBusiness Awards von ihrem Konzept begeistert und übergibt PetLEO im Sommer die Auszeichnung als eines der innovativsten und modernsten Startups in der Kategorie „Changemaker“.

Pressekontakt:

PetLEO GmbH