Keine Story von DPS (Deutsche Prüfservice GmbH) mehr verpassen.

DPS (Deutsche Prüfservice GmbH)

Deutsche Prüfservice GmbH ist Best of Best-Winner des Business Hero Awards

Im Jahr 2025 werden in der Welt 100-mal so viele Daten generiert, wie in 2015. Die Deutsche Prüfservice GmbH erkennt den Wert und das Potenzial dieser Datenmenge und ist durch das einzigartige Analysemanagement der deutsche Marktführer im Bereich der Prüfdienstleister. Für die innovative Beratungsleistung wird das Unternehmen in diesem Jahr mit dem Business Hero Award ausgezeichnet.

Optimierungsprozesse durch gezielte Analyse von Metadaten

Das schnell wachsende Unternehmen führt gezielt zertifizierte Prüfungen im Rahmen der Vorgaben der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung und Arbeitsschutzgesetz durch, um die Betriebssicherheit von Personen, Verbrauchern und elektrischen Anlagen/Maschinen zu gewährleisten. Durch eine umfangreiche Analyse und zielgerichtete Bewertung und Beratung anhand der Metadaten, können Verbesserungen in den Versicherungsbeiträgen, Instandhaltungskosten, Produktionsausfällen, Einkaufsverhalten und Lieferantenmanagement generiert werden. Ziel ist eine Optimierung unternehmensinterner Prozesse.

„Die DPS nutzt digitale Technologien und fortschrittliche Analyseverfahren, um für unsere Kunden neue Quellen von wirtschaftlichem Wert zu erschließen, um die Produktivität, Flexibilität, Geschwindigkeit und Kosteneffizienz schrittweise zu steigern. Unser Datawarehouse von Microsoft Azure ist so einmalig und unterstreicht die Marktführerschaft in unserer Branche“, so Gründer und Geschäftsführer Christoph Ulrich Püttmann sowie der Geschäftsführer Gesellschafter Dr. Felix Wagemann.

Zu den über 2.500 begeisterten Kunden von DPS gehören Global Player aus dem DAX, MADX und SDAX, genauso wie kleine und mittlere Unternehmen.

Durch Innovation zum Business Hero

Der erfolgreiche Prüfdienstleister fällt insbesondere durch sein beeindruckend schnelles Kunden- und Mitarbeiterwachstum in der Wirtschaftswelt auf. Gleichzeitig brilliert der Marktführer mit der individuellen Kundenberatung und der damit einhergehenden Kundenzufriedenheit, ebenso wie mit den innovativen Beratungsleistungen.

Im Rahmen des Business Hero Awards 2022 hat DPS die Fachjury überzeugt und konnte sich sogar einer der Best of Best-Plätze sichern. Im Sommer wird dem Unternehmen der Mittelstands-Award übergeben.

Pressekontakt:

Deutsche Prüfservice GmbH (DPS - DAS Prüfunternehmen)

Niermannsweg 11, 40699 Erkrath

Homepage: https://deutsche-pruefservice.de/