Keine Story von IVD Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

IVD Berlin-Brandenburg

Veranstaltungshinweis: Berlin-Brandenburger Immobilientag am 10.10.2023

VERANSTALTUNGSHINWEIS

Berlin-Brandenburger Immobilientag am 10.10.2023

Berlin, 17. August 2023 – Am 10.10.2023 lädt der IVD Berlin-Brandenburg nach Potsdam zum Berlin-Brandenburger Immobilientag, kurz: BBIT23, ein. Auf dem Programm stehen wertvolles Fachwissen, unterhaltsame Vorträge und Networking für Immobilienprofis.

Der Berlin-Brandenburger Immobilientag hat sich in seiner über 20-jährigen Historie als wichtiger Treffpunkt für Makler, Verwalter, Investoren, Projektentwickler, Berater und andere Akteure der Branche etabliert. Eröffnet wird die Veranstaltung von Kerstin Huth, der Vorstandsvorsitzenden des IVD Berlin-Brandenburg. Dr. Dietmar Woidke, der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, ist für ein Grußwort angefragt.

Einen Überblick über die aktuelle Situation auf dem Immobilienmarkt gibt Katarina Ivankovic, Geschäftsführerin des iib Instituts. Vielen Branchenteilnehmern ist sie auch bekannt als Host des beliebten Podcasts „Lagebericht“. Über das Trendthema „Bauen im Bestand“ spricht Nicole Parlow. Sie ist nicht nur ehemalige Profi-Fußballspielerin, sondern auch Bauingenieurin und Geschäftsführerin eines Ingenieurbüros für Tragwerksplanung.

Maxine Adams erklärt, wie die Unternehmensnachfolge gelingt. Das Thema ist ihr aus Theorie und Praxis vertraut: Vor zehn Jahren stand ihr Vater als Redner beim BBIT auf der Bühne. Mittlerweile ist sie selbst Mitglied der Geschäftsleitung von Dr. Adams Consulting. Die Unternehmensberatung ist auf Nachfolgelösungen spezialisiert.

Dr. Stephan Findeisen erläutert den Nutzen von Zertifizierungen im Käufermarkt. Matthias Pöhm, der zu den renommiertesten Rhetorik-Trainern Deutschlands gehört, verrät zudem, wie Immobilienprofis potenzielle Immobilienkäufer für sich begeistern können. Und im Immobilienrechts-Talk bringen die Rechtsanwälte Dr. Klaus Hildebrandt, Ulrich Joerss und Sven Johns das Publikum juristisch auf den neuesten Stand.

In den Pausen sowie im Anschluss an das Vortragsprogramm haben die Besucherinnen und Besucher des BBIT23 viel Gelegenheit zum Austausch und zum Networking. „Mehr als 100 Immobilienunternehmerinnen und -unternehmer haben sich schon angemeldet. Viele unserer Gäste kommen jedes Jahr zum Berlin-Brandenburger Immobilientag. Denn nicht nur die Rednerinnen und Redner sind hochkarätig, sondern auch das Publikum“, sagt Nils Werner. Er ist der Geschäftsführer des IVD Berlin-Brandenburg und führt als Moderator durch den Berlin-Brandenburger Immobilientag. „Um das Programm zu komplettieren, haben wir noch ein paar spannende Themen in der Vorbereitung. Unsere Gäste dürfen sich auf weitere Highlights freuen.“

Frühbucherrabatt bis zum 31.08.

Veranstaltungsort des BBIT23 ist die IHK Potsdam. Noch bis zum 31.08.2023 gibt es Tickets zum Frühbuchertarif für 99 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.immobilientag.berlin.

Über den IVD Berlin-Brandenburg

Der IVD ist die Berufsorganisation und Interessenvertretung der Beratungs- und Dienstleistungsberufe in der Immobilienwirtschaft. Der IVD ist mit insgesamt ca. 6.000 Mitgliedsunternehmen, davon 1.500 Wohnungsverwalter, deutschlandweit der zahlenmäßig stärkste Unternehmensverband der Immobilienwirtschaft. In Berlin und Brandenburg führt der Regional- und Hauptstadtverband des IVD mehr als 600 Unternehmen im Mitgliederbestand. Zu den Mitgliedsunternehmen zählen Immobilienberater, Immobilienmakler, Bauträger, Immobilienverwalter, Finanzdienstleister und Bewertungs-Sachverständige und viele weitere Berufsgruppen der Immobilienwirtschaft. Die Aufnahme in den IVD erfolgt nach Abschluss einer umfassenden Sach- und Fachkundeprüfung und gegen Nachweis des Abschlusses einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Der vollständige Name des Verbandes lautet: „Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Berlin-Brandenburg e.V.“

Kontakt:
Kerstin Huth
Nils Werner
Tel: +49 (0)30 / 89 73 53 64
E-Mail:  info@ivd.berlin
Weitere Storys: IVD Berlin-Brandenburg
  • 07.08.2023 – 11:44

Immobilie zu verkaufen? Diese Unterlagen sollten Eigentümer bereithalten

PRESSEMITTEILUNG Immobilie zu verkaufen? Diese Unterlagen sollten Eigentümer bereithalten Berlin, 07. August 2023 – Auch in Berlin und Brandenburg ist der Immobilienverkauf heute schwieriger als in den vergangenen Jahren. Wer als Eigentümer alle wichtigen Dokumente über seine Immobilie parat hat, ...

• 17.07.2023 – 12:58

Überhöhte Preiserwartungen schwächen den Immobilienmarkt

PRESSEMITTEILUNG Überhöhte Preiserwartungen schwächen den Immobilienmarkt Berlin, 17.07.2023 – In Berlin und Brandenburg werden weniger Immobilien verkauft als in den vergangenen Jahren. Eine Umfrage des IVD Berlin-Brandenburg zeigt, dass häufig die Preisvorstellungen der Verkäufer zu hoch sind. Laut dem Gutachterausschuss für Grundstückswerte in ...