Keine Story von TROX GmbH mehr verpassen.

TROX GmbH

TROX: Neue Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst

• Download

Mit gleich fünf neuen Mitarbeitern verstärkt TROX den Vertrieb in seinen Niederlassungen.

Bereits seit Spätherbst 2023 ist Maximilian Strobel (35) als Außendienstmitarbeiter für Filtertechnik im Vertriebsgebiet Süd-West beschäftigt. Strobel kommt von der Delbag GmbH und war, nach Ausbildung zum Industriemechaniker und einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker, mehrere Jahre als Key Account Manager für Prozessluftfiltersysteme tätig.

Auch Emanuil Zafiriou (32) ist seit Ende 2023 an Bord und hat den Vertrieb der dezentralen Lüftungsgeräte X-CUBE SCHOOLAIR und X-CUBE ROOMAIR in den Regionen Bayern und Baden-Württemberg übernommen. Auch er kann auf langjährige Branchenerfahrung zurückblicken: Nach Ausbildung zum staatlich geprüften Meister für Installation und Heizungsbau und einer Weiterbildung zum Sachkundigen für Wärmepumpensysteme und Energieberater für Wohn- und Nichtwohngebäude war Zafiriou im Vertrieb von Lüftungssystemen beschäftigt, zuletzt bei Exhausto by Aldes GmbH.

Sebastian Hönicke (40) kommt von der Swegon Germany GmbH und ist seit vielen Jahre als Vertriebsingenieur für Klima- und Lüftungstechnik im Außendienst tätig. Er ist seit Anfang Januar in der TROX Niederlassung Nord beschäftigt und dort für den Vertrieb der Lüftungsgeräte der Serie X-CUBE zuständig.

Auch Markus Krocker (50) arbeitet seit Anfang 2024 in der TROX Niederlassung Nord und ist dort für den Vertrieb von Komponenten zuständig. Krocker kommt von der LTG AG und ist ausgebildeter Kälteanlagenbauer sowie staatlich geprüfter Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker. Er verfügt über langjährige Vertriebserfahrung, unter anderem als Key Account Manager für Prozessluftfiltersysteme.

Fünfter im Bunde ist Marcel Sturm (42), der Anfang Januar 2024 seine Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter Filterelemente und Filtergeräte in der TROX Niederlassung Ost begonnen hat. Er ist staatlich geprüfter Techniker Bautechnik und hat zuvor, unter anderem bei der Afpro Filters GmbH, im Vertriebsaußendienst für Filtersysteme gearbeitet.

„Wir freuen uns über unsere neuen Kollegen in den für uns strategisch wichtigen Bereichen dezentrale Lüftung, Lüftungsgeräte, Filtertechnik und Komponenten. Alle fünf sind sehr erfahren und verfügen über profunde Markt- und Sachkenntnis. TROX stärkt damit den kundennahen und beratungsorientierten Vertrieb“ so Thorsten Dittrich, TROX Bereichsleiter Vertrieb Deutschland.

TROX ist auf dem Weltmarkt führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen. Mit 33 Tochtergesellschaften in 28 Ländern auf fünf Kontinenten, 20 Produktionsstätten und weiteren Importeuren und Vertretungen ist das Unternehmen in über 70 Ländern vor Ort. Aktuell erwirtschaftet die TROX GROUP weltweit mit rund 4.770 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 670 Mio. Euro.

Für weitere Informationen und Rückfragen zu TROX wenden Sie sich bitte an:
TROX GmbH
voice: +49 2845 202 – 561