hy Podcast: Wie gehen Rückversicherer mit den vielen globalen Krisen um?

PROGRAMMHINWEIS

hy Podcast: Wie gehen Rückversicherer mit den vielen globalen Krisen um?

• Moderator: Christoph Keese (“hy Podcast”)
  • Gast: Pravina Ladva (CDO und CTO, Swiss Re)
  • Folge verfügbar ab sofort auf allen Podcast-Plattformen
  • Link zur aktuellen “hy Podcast”-Folge: https://hy.co/podcast/

Berlin, 01. April 2022 – In der aktuellen “hy Podcast”-Folge spricht Christoph Keese mit Pravina Ladva, Group Chief Digital and Technology Officer bei Swiss Re, einem der weltweit größten Rückversicherer. Das Gespräch wird auf Englisch geführt.

Themenvorschau:

• Ukraine-Krieg, globale Lieferengpässe, Covid-19, Klimawandel, Cyberattacken – Wir leben in einer Welt mit zunehmenden globalen Krisen. Ist das wirklich so oder ist das nur unsere subjektive Wahrnehmung?
  • Wie bildet man globale Risiken in mathematischen Modellen ab?
  • Lassen sich Ereignisse überhaupt noch abschätzen?
  • Welche Rolle spielt Technologie?
  • Lösen Algorithmen die Versicherungsmathematiker ab?
  • Wie verändern Rückversicherungen ihr Geschäftsmodell?

Über den hy Podcast: Christoph Keese spricht mit führenden Köpfen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft über ihre Visionen, Erfolge, Herausforderungen sowie über ihren persönlichen Werdegang und legt so unterhaltsam und informativ die Mechanismen und Muster des Transformationsgeschehens in Deutschland frei. Ein Muss für alle, die verstehen wollen, wie die Digitalisierung und andere Megatrends auf Menschen, Unternehmen und die Gesellschaft wirken. Christoph Keese (57) ist Gesellschafter und Co-CEO von hy und begleitet namhafte Unternehmen und Regierungsinstitutionen bei Fragen der digitalen Transformation und technologischen Innovation. Der Journalist, Wirtschaftswissenschaftler, Verlagsmanager und Bestsellerautor arbeitet seit Anfang der 1990er Jahre an der Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Er gehört zu den Mitgründern der Financial Times Deutschland, leitete als Chefredakteur die WELT am Sonntag und WELT Online und trieb, zuletzt als Executive Vice President, die Digitalisierung bei Axel Springer voran.

Sophie-Theres Guggenberger
Vice President Marketing and Communications