DB Regio Schiene/Bus:Gute Arbeitsbedingungen für Beschäftigte: Christoph Liebetanz kandidiert im Mai erstmals als EVG-Betriebsrat

Seit 2021 arbeitet Christoph Liebetanz als Triebfahrzeugführer bei der DB Regio Mitte in Trier. Er engagiert sich auch in der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), um sich für sich für gewerkschaftspolitische Arbeit in gemeinschaftlicher Atmosphäre einzubringen.

Im Mai kandidiert der 29-jährige als Betriebsrat im Standort in Trier: „Gute Arbeitsbedingungen im Konzern sind essenziell für die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für ein gutes Betriebsklima. In meiner beruflichen Vergangenheit war klar erkennbar, dass dies in Betrieben mit Betriebsrat deutlich besser ist.“

Liebetanz möchte vor allem Ansprechpartner für die Kolleginnen und Kollegen sein und bei Fragen oder Problemen immer unterstützend zur Seite stehen. Für die kommenden vier Jahre möchte er noch einiges für die Beschäftigten erreichen: „Die Gestaltung der Schichten und Dienstpläne muss dringend wieder angenehmer für die Personale werden. Die Qualität und Ausstattung der Pausenräume auf den Dienststellen sollte verbessert werden. Dafür möchte ich mich bestmöglich mit dem Betriebsrat zusammen einsetzen.“