DB Regio Schiene/Bus: Respekt für Alle! Patrick Peuker kandidiert als EVG-Betriebsrat

Der 53 Jahre alte, gelernte Schlosser ist freigestellter Betriebsratsvorsitzender am DB Regio Standort Kempten . Neben seinem Engagement in der betrieblichen Interessensvertretung ist Patrick Peuker auch in der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) aktiv. Seit 2017 ist er außerdem Mitglied im Bundesvorstand der EVG.

Patrick Peuker möchte auch in der kommenden Amtszeit Ansprechpartner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein. „Zur Betriebsratsarbeit gehört auch, mit dem Arbeitgeber gute Regelungen und Vereinbarungen im Interesse der Kolleginnen und Kollegen zu verhandeln.“ Auch in der Tarifkommission Regio und im Bundesvorstand der EVG sorgt der begeisterte Gipfelstürmer für bessere Arbeitsbedingungen und gute Tarifverträge.

Für die kommenden vier Jahre der neuen Amtszeit hat sich Peuker viel vorgenommen: „Wir werden uns weiter für gute Dienstpläne einsetzten, der Mensch muss im Mittelpunkt stehen!“