IONOS VPS auf neuer Plattform: mehr Performance und besseres Preis-Leistungsverhältnis

Karlsruhe, 28.06.2023. IONOS, der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), stellt ab sofort ein optimiertes VPS Produkt auf der selbst entwickelten IONOS Cloud-Plattform zur Verfügung. In diesem Zuge hat der Anbieter die Performance sowie das Preis-Leistungsverhältnis des VPS Produktportfolios deutlich verbessert.

Nutzerinnen und Nutzer der neuen VPS Produkte profitieren von unbegrenztem Traffic mit 1 Gbit/s Bandbreite für alle Tarife (zuvor 400 Mbit/s), schnellem NVMe Storage sowie von Tarifen mit mehr virtuellen Cores, RAM und verhältnismäßig mehr Storage. Wie gewohnt stehen mehrere Linux-Systemversionen sowie das Administrationstool Plesk kostenlos zur Auswahl.

Folgende VPS Pakete (Linux) stehen zur Verfügung:

VPS Linux XS

RAM: 24 GB

SSD NVMe: 640 GB

Preis (dauerhaft): 48 Euro

Darüber hinaus bietet IONOS ein eigenständiges Windows-Portfolio mit 50 Prozent günstigeren Lizenzpreisen an.

Kundinnen und Kunden können die optimierten VPS bisher in den Rechenzentren in Deutschland (Berlin und Frankfurt), Großbritannien (London), Spanien (Logrono) und den USA (Newark) bestellen. Die Option im französischen Rechenzentrum in Paris wird im dritten Quartal dieses Jahres buchbar sein.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten: https://www.ionos.de/server/vps

IONOS ist der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). IONOS hat sechs Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als “One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse - von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.

Pressekontakt:

Thomas Ritter

Telefon 0721/91374-1275

press@ionos.com

Vorstand: Hüseyin Dogan, Dr. Martin Endreß, Claudia Frese, Arthur Mai, Dr. Markus Noga, Britta Schmidt, Achim Weiß