Alle Storys
Folgen
Keine Story von IONOS SE mehr verpassen.

IONOS SE

Chief Customer Officer Dr. Martin Endreß verlässt IONOS SE zum Ende seiner Amtszeit - Dr. Jens Reich tritt Nachfolge an

Chief Customer Officer Dr. Martin Endreß verlässt IONOS SE zum Ende seiner Amtszeit - Dr. Jens Reich tritt Nachfolge an
  • Bild-Infos
  • Download

Karlsruhe / Berlin, 20. Juni 2023. Dr. Martin Endreß, Chief Customer Officer (CCO) der IONOS SE, verlässt das Unternehmen mit Ende seiner vierjährigen Amtszeit zum 30. September 2023, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Seine Aufgaben übernimmt Dr. Jens Reich, der neben seiner neuen Funktion als Chief Commercial Officer der IONOS Group SE zum 1. Juli auch in den Vorstand der IONOS SE eintritt.

Endreß hat seit 2019 als CCO von IONOS das Bestandskundenmanagement verantwortet und in dieser Zeit sowohl die Vertriebskraft als auch die Kundenloyalität deutlich gesteigert. Darüber hinaus hat er die Vertriebsaktivitäten von IONOS Cloud gesteuert und die Partnerprogramme des Unternehmens erfolgreich aufgebaut.

“Martin Endreß hat in seiner Zeit bei IONOS einen wertvollen Beitrag für das nachhaltige Wachstum der Unternehmensgruppe geleistet. Für sein starkes Engagement im Bestandskundenmanagement und im Vertrieb unserer strategisch wichtigen Cloud-Lösungen bedanke ich mich herzlich”, sagt Achim Weiß, CEO von IONOS. ”Im Namen des gesamten Vorstands danke ich Martin für seine Arbeit und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Gleichzeitig freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Jens Reich, der unser Wachstum mit seiner langjährigen Erfahrung weiter vorantreiben wird.”

“Ich blicke zufrieden auf spannende und erfüllte vier Jahre zurück”, sagt Dr. Martin Endreß. “Ein Höhepunkt war natürlich unser Börsengang im Februar 2023. Mein Dank gilt meinem erstklassigen Team, meinen Vorstandskolleginnen und -kollegen, unserem Aufsichtsrat und natürlich unseren Kundinnen und Kunden.”

Dr. Jens Reich war zuletzt Chief Marketing Officer und Managing Director des Lieferdienstes Hello Fresh Inc. in den USA, wo er Marketing & Growth mit den Bereichen Neu- und Bestandskunden sowie das Brand Marketing des US-Geschäfts verantwortete. In weiteren Stationen war er vorher unter anderem beim europäischen Omnichannel-Optiker Mister Spex und bei der Boston Consulting Group tätig. Reich promovierte an der RWTH Aachen in Betriebswirtschaftslehre.

Über IONOS

IONOS ist der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). IONOS hat 6 Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als “One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.

Anlage: Foto Dr. Jens Reich, Dr. Martin Endreß (v. l. n. r.), Verwendung bei Quellenangabe "Foto: IONOS" frei.

Pressekontakt:

Andreas Maurer

Telefon: (02602) 96-1275

press@ionos.com

--
IONOS SE | Elgendorfer Straße 57 | 56410 Montabaur | Germany
Phone: +49 721 91374-4507
E-Mail:  press@ionos.com | Web:  www.ionos.de
Hauptsitz Montabaur, Amtsgericht Montabaur, HRB 24498

Vorstand: Hüseyin Dogan, Dr. Martin Endreß, Claudia Frese, Hans-Henning Kettler, Arthur Mai, Britta Schmidt, Achim Weiß
Aufsichtsratsvorsitzender: Sven Fritz
Weitere Storys: IONOS SE
Weitere Storys: IONOS SE