Nobilin Leber Vital®: Ein Weihnachtsgeschenk an die Leber

Unsere Verdauungsorgane sowie die Leber laufen über die Festtage auf Hochtouren, um all die Weihnachtsfrühstücke, Plätzchen und Abendessen verarbeiten zu können. Gut, wenn wir unseren Körper dabei so einfach und auf natürliche Weise unterstützen können, wie mit Nobilin Leber Vital® von Medicom.

Deftiges Essen und viel Süßes: Die Weihnachtszeit macht es unserem Körper nicht gerade leicht. Vor allem unser Verdauungsapparat und unser Entgiftungsorgan Nr. 1, die Leber, müssen in dieser Zeit Überstunden schieben. Gut also, wenn wir sie sanft und natürlich bei ihrer Arbeit unterstützen können. Doch wie machen wir das am besten? Schon Sebastian Kneipp hat empfohlen, regelmäßig „Bittertage“ zur Entschlackung einzulegen. Denn Bitterstoffe regen die Gallen- und Magensaftproduktion sowie die Fettverdauung an und bremsen Heißhunger auf Süßes. Sie unterstützen zudem unsere Entgiftung und so auch direkt die Leber.

Am einfachsten ist es natürlich, bittere Nahrungsmittel wieder in die eigene Ernährung einzubauen. Doch leider wurden viele Salat- und Gemüsesorten, die einmal bitter waren, mit der Zeit immer milder gezüchtet, da viele Menschen bitteren Geschmack evolutionsbedingt meist als unangenehm empfinden. Zu viele Giftstoffe haben seit Urzeiten bitter geschmeckt. Sinnvoll kombinierte bittere Pflanzenstoffe können hier unseren Körper effektiv und ganz gezielt unterstützen. Wie in Nobilin Leber Vital® von Medicom enthalten.

Hochwertige Arzneipflanzen für die Leber

Nobilin Leber Vital® kombiniert die hochwertigen Extrakte von Artischocke, Mariendistel und Löwenzahn mit Alpha-Liponsäure sowie Cholin zur Unterstützung der Leber und des Fettstoffwechsels.

• Artischocke

Bereits seit der Antike wird die Artischocke als Arzneipflanze und ihre gesundheitsfördernde Wirkung geschätzt. So gesund macht die Distel vor allem der Bitterstoff Cynarin, der sich in ihren Blättern und den Wurzeln befindet. Cynarin steigert die Fettverdauung und wird vor allem gegen Verdauungsbeschwerden verwendet, kann zum Erhalt normaler Cholesterinwerte und einer gesunden Leber beitragen.

• Mariendistel

Auch die Mariendistel blickt auf eine lange Tradition als Arzneipflanze zurück. Heute gilt sie als eines der wichtigsten Leberschutzmittel. Durch ihren Wirkstoffkomplex Silymarin hilft sie der Leber bei der Entgiftung, dient zum Schutz der Leber und regt den Gallenfluss an.

• Löwenzahn

Wer kennt ihn nicht, den Löwenzahn? Er ist in unseren heimischen Gärten und auf den Wiesen weit verbreitet und wird heute oft als Unkraut betrachtet. Dabei ist Löwenzahn eine bedeutsame Arzneipflanze und sehr anpassungsfähig. Durch seinen Bitterstoffgehalt wird die Bildung von Magen- und Gallensaft gefördert und die Verdauung angeregt. Eine sinnvolle Ergänzung, die die Magen- und Leberfunktion unterstützt.

• Alpha-Liponsäure

Alpha-Liponsäure spielt sowohl als Coenzym eine wichtige Rolle im Energiestoffwechsel und ist für die zelleigene Energieproduktion essentiell, sie ist aber auch eines unserer stärksten Antioxidantien im Körper und kommt in allen Zellen unseres Organismus vor. Sie hat vielfältige Wirkungen auf den Körper, fördert im Hinblick auf die Leber aber vor allem deren Funktion, dadurch dass sie ihr hilft giftige Substanzen abzubauen und die Leber vor oxidativen Schäden und Verfettung schützt. Alpha-Liponsäure kann über Nahrungsmittel wie Leber, Herz, Nieren, Brokkoli, Spinat oder Tomaten aufgenommen werden, aber auch gezielt durch Nahrungsergänzungsmittel.

• Cholin

Cholin ist ein wasserlöslicher, semi-essentieller Mikronährstoff, der zu wichtigen Funktionen in unserem Körper beiträgt. Er unterstützt beispielsweise den Fettstoffwechsel, die Funktion der Leber sowie einen normalen Homocystein-Stoffwechsel. In bestimmten Phasen kann er nicht ausreichend von unserem Körper selbst gebildet werden, deswegen ist es wichtig ihn durch die Nahrung oder entsprechende Ergänzungsmittel zuzuführen. Garnelen, Eier sowie Sojabohnen und Vollkornprodukte enthalten zum Beispiel Cholin.

Nobilin Leber Vital® unterstützt insbesondere zur Weihnachtszeit

In Nobilin Leber Vital® werden all diese hochwertigen Pflanzenextrakte, die unseren Körper sowie unsere Leber nach deftigem und süßem Essen über die Weihnachtstage unterstützen können, mit Cholin und Alpha-Liponsäure zu einem gut verträglichen Nahrungsergänzungsmittel kombiniert. Aber auch wer außerhalb der Weihnachtszeit seiner Leber neben einer ausgewogenen Ernährung etwas Gutes tun möchte, kann das jederzeit mit Nobilin Leber Vital® von Medicom tun.

Nobilin Leber Vital® (60 Kapseln, unverbindliche Preisempfehlung 19,90 Euro) ist im Online-Shop von Medicom erhältlich.

Seit fast 30 Jahren bietet Medicom seinen Kund:innen Premium-Produkte für das Wohlbefinden und einen gesunden Lebensstil an. Das erste Produkt, Nobilin Q10® Multivitamin, brachte das Unternehmen bereits 1995 auf den Markt. Bis heute wurde der Bestseller mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Die Welt von Medicom ist vielfältig und bietet für jeden das passende Produkt. Wissenschaftlich fundierte Präparate und professionelle Beratung überzeugen die Kund:innen. Und noch mehr: Vitalstoff-Expert:innen helfen persönlich weiter, wenn Fragen zu den Produkten, Inhaltsstoffen, Anwendungsmöglichkeiten und sinnvollen Dosierungen aufkommen.