Mit Sanddorn und Echinacea fit und gesund durch den Winter

Heimischer Sanddorn, Echinacea, Vitamin C, D, E und Selen stellen in diesem Winter die Stärkung für Ihre Abwehrkräfte dar. Mit Nobilin Immun Complex ® von Medicom verleihen wir unserem Immunsystem einen hochwertigen Boost in der Erkältungszeit – schnell und natürlich.

Die Uhren sind umgestellt, die ersten buntgefärbten Blätter fallen zu Boden, es wird dunkler und kälter. Mit Herbst und Winter beginnt die kuschelige Zeit. Doch leider startet jetzt auch wieder die Erkältungssaison. Damit wir nicht von November bis März von einer Erkältungswelle in die nächste schwimmen, ist es wichtig schon vorab unser Immunsystem optimal zu unterstützen. Denn das Immunsystem arbeitet 24/7 auf Hochtouren. Tag und Nacht ist es damit beschäftigt, schädliche Erreger zu erkennen und abzuwehren. Seien es Viren, Bakterien oder freie Radikale, die gesunde Zellen angreifen.

Das Immunsystem schnell und natürlich stärken

Um freie Radikale mit Antioxidantien zu bekämpfen oder die winterlichen Erkältungsviren abzuwehren, können wir zwar unser Immunsystem durch beispielsweise Wechselduschen oder Kaltwasseranwendungen trainieren, es braucht aber auch lebenswichtige Stoffe, die wir ihm über die Nahrung zuführen müssen. Am schnellsten und einfachsten geht das mit qualitativ hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln, wie mit Nobilin Immun Complex®. Die Kombination aus hochwertigen und bewährten Pflanzenstoffen wie Sanddorn und Echinacea zusammen mit Vitamin C, Vitamin D3 und Selen, die zur normalen Funktion des Immunsystems beitragen, liefert genau den Boost, den wir in Herbst und Winter brauchen.

Power aus der Natur

Sanddorn ist direkt hinter der Hagebutte unsere heimische Vitamin-C-Wunderpflanze. Der dornige Strauch gehört zu den Ölweidengewächsen und stammt ursprünglich aus Nepal. Über Sibirien und China verbreitete sich Sanddorn bis nach Mittel- und Nordeuropa und ist heute häufig an den Küstendünen von Nord- und Ostsee zu finden. Im September und Oktober wachsen die charakteristischen rotorangen Beeren – sie gelten als regelrechte Vitamin-C-Bomben. Mit 435 Milligramm Vitamin C auf 100 Gramm Früchte stellen sie sogar Zitronen in den Schatten, die liefern nämlich nur 50 Milligramm Vitamin C pro 100 Gramm. Dank diesem hohen Vitamin-C-Gehalt kann uns Sanddorn in der Ekältungszeit wappnen.

Echinacea zählt zur Gattung der Sonnenhüte und ist ein fester Bestandteil der traditionellen Heilkunde – Native Americans setzten das Sonnenhutgewächs zum Beispiel bei Husten, Halsschmerzen oder Mandelentzündungen ein. Sonnenhut ist ein echtes Kraftpaket voller ätherischer Öle, Flavonoide, B-Vitamine und Vitamin C. Wissenschaftliche Studien deuten außerdem daraufhin, dass Echinacea purpurea die Immunzellen auf vielfältige Weise anregt und Botenstoffe des Immunsystems reguliert. Das macht sie vor allem in der Erkältungszeit interessant, da sie die Funktion des natürlichen Abwehrsystems unterstützt.

Nobilin Immun Complex ®: Power für das Immunsystem

Nobilin Immun Complex® von Medicom bündelt diese Kraft von heimischem Sanddorn und Echinacea und kombiniert diese Heilpflanzen mit Klassikern wie Vitamin C, Vitamin D3, Vitamin E und Selen. Vitamin C, Vitamin D und Selen tragen zur normalen Funktion des Immunsystems bei, außerdem tragen Vitamin C, Vitamin E und Selen zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei. Und ebenso wichtig im Winter: Vitamin C steht uns bei Müdigkeit und Ermüdung zur Seite. Die im Sonnenhut enthaltenen Polyphenole und das natürliche Vitamin C aus dem Sanddorn runden die fein aufeinander abgestimmte Rezeptur ab und unterstützen uns in der kalten und dunklen Jahreszeit bei der Stärkung unserer Abwehrkräfte.

Nobilin Immun Complex® (60 Kapseln, unverbindliche Preisempfehlung 26,90 Euro) ist im Online-Shop von Medicom erhältlich.

Seit fast 30 Jahren bietet Medicom seinen Kund:innen Premium-Produkte für das Wohlbefinden und einen gesunden Lebensstil an. Das erste Produkt, Nobilin Q10® Multivitamin, brachte das Unternehmen bereits 1995 auf den Markt. Bis heute wurde der Bestseller mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Die Welt von Medicom ist vielfältig und bietet für jeden das passende Produkt. Wissenschaftlich fundierte Präparate und professionelle Beratung überzeugen die Kund:innen. Und noch mehr: Vitalstoff-Expert:innen helfen persönlich weiter, wenn Fragen zu den Produkten, Inhaltsstoffen, Anwendungsmöglichkeiten und sinnvollen Dosierungen aufkommen.