Alles über Krill: Medicom launcht neue Podcastreihe „Krillöl Spezial“

Mit dem Podcast „Leben nur besser“ ist Medicom bereits seit Anfang 2021 auf allen gängigen Podcast-Plattformen vertreten. Jetzt startet der Gesundheits-Podcast mit einer Spezialreihe über das Multitalent Krillöl.

Podcasts gehören laut Statista weiterhin zu den beliebtesten Medien. Rund zwei von fünf Deutschen (43 Prozent) hören laut aktuellen Umfrageergebnissen Podcasts. 2016 lag diese Zahl noch bei gerade einmal 14 Prozent. Schließlich können die Hörer:innen Podcasts überall mit hin nehmen, ob im Auto, beim Sport oder Kochen – und das auch noch ganz ohne Screentime. Auch Medicom setzt deshalb weiterhin auf das beliebte Format und schenkt dem eigenen „Leben nur besser – Medicom Gesundheits-Podcast“ ein Sonderformat zum Thema Krillöl.

Vom Leben des Krills in der Antarktis bis zur Omega-3-Quelle Krillöl

Krillöl ist bei Medicom „Nährstoffquelle des Jahres“ und zählt zu den besten Omega-3-Quellen weltweit. Die enthaltenen Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA tragen bei täglicher Aufnahme von 250 mg zu einer normalen Herzfunktion bei und Cholin unterstützt den Erhalt der Leberfunktion. Omega-3-Fettsäuren können zudem Entzündungsprozesse im Körper entgegenwirken, die Blutfettwerte positiv beeinflussen sowie einen normalen Blutdruck unterstützen. Kein Wunder, dass Medicom diesem Multitalent eine ganze Podcastreihe widmet.

Jede Woche taucht der Podcast in die faszinierende Welt des Krills ein. Erfahren Sie beispielsweise in der ersten Folge, wo und wie diese Gruppe von über 80 Krebstierarten lebt, wie alt sie werden und wie sie sich an die extremen Bedingungen in der Antarktis angepasst haben. Erfahren Sie alles über das Thema Omega-3-Fettsäuren, welche Vorteile Krill- gegenüber Fischöl hat und wieso Krillöl so bedeutend für unsere Gesundheit ist – inklusive spannende Informationen über in Krillöl enthaltene wichtige Mikronährstoffe wie beispielsweise Cholin, Phospholipide und Astaxanthin.

Krill: Nachhaltiger Fischfang

Doch das ist noch nicht alles: Neben den Vorzügen als Nahrungsergänzungsmittel dreht sich der Podcast auch um Themen wie nachhaltige Krillfischerei, die Bemühungen der CCAMLR (Kommission zur Erhaltung der lebenden Meeresschätze der Antarktis) den Krill und antarktische Gewässer zu schützen sowie die faszinierende rötliche Färbung des Krills

Die kurzen Folgen sind informativ, auf den Punkt gebracht und lassen sich als perfektes Infotainment in den Alltag integrieren. Die Podcastreihe „Krillöl Spezial“ gibt es überall, wo es Podcasts gibt. Zum Beispiel bei Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music und Spotify.

Seit fast 30 Jahren bietet Medicom seinen Kund:innen Premium-Produkte für das Wohlbefinden und einen gesunden Lebensstil an. Das erste Produkt, Nobilin Q10® Multivitamin, lancierte das Unternehmen bereits 1995. Bis heute wurde der Bestseller mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Die Welt von Medicom ist vielfältig und hält für jeden die passenden Produkte bereit. Wissenschaftlich fundierte Präparate und professionelle Beratung überzeugen die Kund:innen. Und noch mehr: Vitalstoff-Expert:innen helfen persönlich weiter, wenn Fragen zu den Produkten, Inhaltsstoffen, Anwendungsmöglichkeiten und sinnvollen Dosierungen aufkommen.