Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fachverband Kartonverpackung für flüssige Nahrungsmittel e.V. mehr verpassen.

Fachverband Kartonverpackung für flüssige Nahrungsmittel e.V.

Michael Brandl wird Nachfolger von Walter Schäfers beim FKN

Berlin (ots)

Zum 1. Mai 2010 wechselt die Geschäftsführung des Fachverbandes Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel (FKN), Berlin. W. Walter Schäfers geht nach erfolgreicher Interimstätigkeit in den Ruhestand, Nachfolger wird Michael Brandl (48), der bis dahin noch Geschäftsführer und Pressesprecher beim Milchindustrie-Verband (MIV) in Berlin ist.

Der studierte Agrarökonom Brandl ist seit knapp 20 Jahren in Verbandsszene tätig und kümmert sich seit 2002 für die Milchindustrie u.a. um die Themen Verpackung, Lizenzierung und Entsorgung. Zudem ist Brandl beim MIV verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der deutschen Milchindustrie. Nach dem Studium war der gebürtige Bayer zunächst im Agrarhandel und dann für die Bayerische Milchindustrie tätig, bevor er zum Deutschen Raiffeisenverband und danach zur Centralen Marketingesellschaft CMA wechselte. Nach einer Zwischenstation im Fruchtsaftbereich tritt Brandl seit 2002 für die Interessen der deutschen Milchindustrie ein.

Stephen Naumann, Vorsitzender des FKN und Executive Vice President Region Europe North & West der Elopak GmbH: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Michael Brandl und danken Walter Schäfers für die ausgezeichnete Arbeit, die er insbesondere für die langfristige Sicherstellung des Recyclings von Getränkekartons geleistet hat."

Zum FKN:

Der Fachverband Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e.V. (FKN) mit Sitz in Berlin vertritt die gemeinsamen Interessen der Hersteller von Getränkekartons. Mitglieder des Verbandes sind die Firmen Tetra Pak GmbH, SIG Combibloc GmbH und Elopak GmbH. Die Tochtergesellschaft ReCarton Gesellschaft für Wertstoffgewinnung aus Getränkekartons mbH ist als Garantiegeber Dualer Systeme für das Recycling verantwortlich.

Ein Foto von Michael Brandl finden Sie unter Presse/Bilddatenbank auf unserer Webseite www.getraenkekarton.de

Pressekontakt:

Michael Kleene
030-209147522
m.kleene@getraenkekarton.de

Original-Content von: Fachverband Kartonverpackung für flüssige Nahrungsmittel e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Fachverband Kartonverpackung für flüssige Nahrungsmittel e.V.
Weitere Storys: Fachverband Kartonverpackung für flüssige Nahrungsmittel e.V.
  • 19.01.2010 – 17:28

    DUH-Desinformationskampagne zu Getränkekartons geht weiter

    Berlin (ots) - Stellungnahme des Geschäftsführers des Fachverbandes Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e.V., W. Walter Schäfers, zur Presseinformation der DUH vom 19.1.2010: "Seit Anfang des letzten Jahres versucht die Deutsche Umwelthilfe (DUH), die ökologische Vorteilhaftigkeit des Getränkekartons infrage zu stellen. Dabei schreckt DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch nicht davor zurück, wissentlich ...

  • 22.09.2009 – 17:45

    Keine Gesundheitsgefahr durch Druckfarben

    Berlin (ots) - Zur Pressemitteilung der DUH "ITX in Getränkekartonsäften: Ministerium schützt Industrie vor Verbrauchern" vom 22. September 2009 stellt der Geschäftsführer des Fachverbandes Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e.V.(FKN), W. Walter Schäfers, Folgendes fest: "Die Gesundheit und Sicherheit der Verbraucher hat für uns oberste Priorität. Nach den ITX-Funden im Jahr 2005 haben die Hersteller ...

  • 31.08.2009 – 10:00

    Prof. Vogtmann scheidet als Geschäftsführer des FKN aus

    Berlin (ots) - Prof. Dr. Hartmut Vogtmann wird seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Fachverbandes Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e.V. (FKN) und der ReCarton GmbH zum 31. August 2009 beenden, um sich uneingeschränkt seinen umweltpolitischen Aufgaben widmen zu können. Nachfolger wird übergangsweise W. Walter Schäfers, der bis 2007 als Geschäftsführer der SIG Combibloc Westeuropa tätig war. Der ...