FEGRO/SELGROS Rumänien als bestes Unternehmen im modernen Handel ausgezeichnet
Begehrter Branchenpreis für Cash&Carry-Märkte der Kölner REWE Group

FEGRO/SELGROS ist von der rumänischen Fachzeitschrift "Piata" mit dem "Hauptpreis als bestes Unternehmen im modernen Handel ausgezeichnet" worden. Die 100-köpfige Jury aus Experten der Konsumgüterindustrie - so genannte "Fast moving consumer goods" (FMCG) - entschied sich mehrheitlich für den zur transGourmet gehörenden Cash&Carry-Anbieter. Insgesamt gab es 170 Kandidaturen von 46 Unternehmen. Einmal pro Jahr kürt Piata in insgesamt sieben Kategorien herausragende Leistungen im Handel. FEGRO/SELGROS betreibt seit dem Markteintritt im Jahr 2001 in Rumänien mittlerweile 18 Märkte. Die insgesamt 97 Cash&Carry-Standorte Deutschland, Rumänien, Polen, Russland und der Schweiz (Prodega/Growa) erzielten 2008 einen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro.

Unter dem Namen transGourmet AG gründeten die REWE Group und die Coop Schweiz 2005 ein 50:50-Joint-Venture. 2008 entschieden sich die beiden Unternehmen, die Kooperation weiter zu intensivieren. Die 2008 neu geschaffene transGourmet Holding SE ist europaweit tätig und beschäftigt 24.000 Mitarbeiter. Das Joint Venture ist damit das zweitgrößte Cash&Carry- und Foodservice-Unternehmen Europas mit einem Jahresumsatz von umgerechnet 6,3 Milliarden Euro.

REWE Group Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, E-Mail: presse@rewe-group.com