PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von GeraNova Bruckmann Verlagshaus mehr verpassen.

04.10.2018 – 12:01

GeraNova Bruckmann Verlagshaus

Bildband "Melancholia" erscheint

Bildband "Melancholia" erscheint
  • Bild-Infos
  • Download

Reise zu längst vergessenen Schätzen Der Bildband Melancholia fängt die faszinierende Schönheit der Lost Places ein

München, 4.10.2018 Verlassene Bergdörfer, beklemmende Friedhöfe und vermodernde Psychiatrien - Orte, die den Betrachter traurig stimmen und doch faszinieren. Genau diese reizvolle Melancholie empfindet der Leser auch beim Betrachten des neuen Bildbands Melancholia (Frederking & Thaler Verlag) von Sven Fennema. Der Fotograf setzt Orte im südlichen Italien ohne Hektik und Lärm in Szene, dort, wo die Natur sich ihren Teil wieder nimmt. Auf diese Weise wird der Betrachter mitgenommen auf eine spannende Zeitreise zu längst vergessenen Schätzen in einer vergangenen Welt. Die einfühlsamen Texte von Petra Reski betonen die bedrückend-schöne Nachdenklichkeit, die die Bilder ausstrahlen.

Das Buch ist leinengebunden, hochwertig ausgestattet und erscheint im XL-Format. ET ist der 25. Oktober 2018.

Die Autoren:

Sven Fennema, 1981 geboren, kam 2007 als Autodidakt zur Fotografie und nimmt seit 2009 an nationalen und internationalen Ausstellungen und Publikationen teil. Viele Reisen führten ihn zu verlassenen Orten in ganz Europa. Für "Melancholia" recherchierte er intensiv im Süden Italiens. Seine Bilder werden auch von der Galerie Lumas vertreten. Der Vorgängerband "Nostalgia" erscheint bereits in der dritten Auflage.

Die Journalistin Petra Reski wurde im Ruhrgebiet geboren und lebt in Venedig. Seit 1989 schreibt sie über Italien. Für ihre literarischen und journalistischen Arbeiten erhielt sie mehrere Preise und Nominierungen.

Gerne stellen wir Ihnen honorarfreies Bildmaterial zur Verfügung und stellen den Kontakt zu den Autoren her.

Der Frederking & Thaler Verlag, 1988 gegründet, steht als Synonym für hochwertige Bildbände von renommierten Fotografen und Autoren. Anspruch und Ästhetik der Bilder sowie Qualität und Aktualität der Texte zeichnen das Programm aus. Zum Verlagsprogramm gehören innovative und außergewöhnliche Titel über Menschen, Tiere und Natur.

Katja Zirkel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

____________________________________________________________________

GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH

Infanteriestraße 11a, 80797 München
Tel. +49 (0) 89.13 06 99 538
Fax +49 (0) 89.13 06 99 400
E-Mail: katja.zirkel@verlagshaus.de
www.verlagshaus.de

GF Clemens Schüssler, Clemens Hahn, Alexander Koeppl, Henry Allgaier - HRB
München 147635
USt.-IDNR. DE 813706088
____________________________________________________________________

News, Stories und Veranstaltungen. Besuchen Sie uns auf facebook! Unsere
aktuellen Verlagsvorschauen finden Sie auf www.verlagshaus.de

Weitere Storys: GeraNova Bruckmann Verlagshaus
Weitere Storys: GeraNova Bruckmann Verlagshaus