Keine Story von GeraNova Bruckmann Verlagshaus mehr verpassen.

GeraNova Bruckmann Verlagshaus

Bildband "Unsere einzigartige Vogelwelt" erscheint

• Download

Kampf ums Überleben Neuer Bildband von Peter Berthold erscheint: Unsere einzigartige Vogelwelt. Die Vielfalt der Arten und warum sie in Gefahr ist

München, 20.10.2018 - https://www.lbv.de/files/user_upload/Bilder/Arten/Tiere/Vogel%20von%20A-Z/Greifvogel/Falke/Wanderfalke/Wanderfalke-Jungv%C3%B6gel-bei-Beute-am-Boden-LBV-Zdenek-Tunka.jpgEin Frühlingsmorgen ohne Vogelgezwitscher - undenkbar! Doch dieses Szenario könnte schon bald Wirklichkeit werden. Fast alle Vogelarten unserer Kindheit sind heute in ihrer Existenz bedroht. Warum das so ist und wie wir dem Vogelschwund vielleicht Einhalt gebieten können, zeigt nun der erste artenübergreifende Bildband Unsere einzigartige Vogelwelt(Frederking & Thaler Verlag) von Deutschlands bekanntestem Vogelkundler Peter Berthold. Der Tierfotograf Konrad Wothe setzt unsere gefiederten Freunde mit berührenden, emotionalen Bildern in Szene und zeigt sie beim Aufwachsen, Fliegen, Singen, Jagen und Balzen.

Der Autor:

Professor Dr. Peter Berthold ist ein seit vielen Jahren international renommierter und bekannter Ornithologe und Verhaltensforscher. Er lehrte an der Universität Konstanz, leitete die Vogelwarte Radolfzell (Max-Planck-Institut für Ornithologie) und veröffentlichte eine Vielzahl von Magazinbeiträgen und einige Standardwerke über Vögel in Europa.

Gerne bieten wir Ihnen für eine Buchbesprechung honorarfreies Bildmaterial an. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.verlagshaus24.de/frederking-thaler.

Der Frederking & Thaler Verlag, 1988 gegründet, steht als Synonym für hochwertige Bildbände von renommierten Fotografen und Autoren. Anspruch und Ästhetik der Bilder sowie Qualität und Aktualität der Texte zeichnen das Programm aus. Zum Verlagsprogramm gehören innovative und außergewöhnliche Titel über Menschen, Tiere und Natur.

Katja Zirkel

____________________________________________________________________